Farmi (Schlumpfdorf)

Wenn ich mir jetzt Farmi kaufe, kann ich doch alle Felder gleichzeitig bepflanzen oder? Wie funktioniert das? Klicke ich ein Feld an und er macht das gleiche bei allen anderen oder wie läuft das? Was passiert, wenn ich eine Aufgabe von Papa Schlumpf erhalte 5 Salate zu pflanzen, sind dann alle Felder damit betroffen oder kann man das irgendwie steuern?

Danke für Eure Hilfe

Frage gestellt am 29. April 2013 um 20:01 von Tweety8

20 Antworten

Um alle Felder gleichzeitig zu bepflanzen, mußt Du auf Farmi's Haus tippen.
Du kannst aber auch weiterhin die Felder einzeln bepflanzen, in dem Du sie wie bisher einzeln antippst.
In Deinem Beispiel kannst Du 5 Felder einzeln mit Salat bepflanzen und anschließend mit Farmi die restlichen Felder auf einmal auch mit etwas anderem bepflanzen.
;-)

Antwort #1, 29. April 2013 um 20:05 von Eikosaederaner

super danke, das hilft mir erstmal. Aber ernten muss ich per Hand oder 15 Beeren investieren oder?

Antwort #2, 29. April 2013 um 20:09 von Tweety8

Mist eine Frage vergessen und dort wo Farmis Haus steht erhalte ich auf diese Pflanzen mehr xp und gold richtig?

Antwort #3, 29. April 2013 um 20:12 von Tweety8

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Du musst keine weiteren Beeren investieren. Das Fehlende wird automatisch freigeschaltet. Besuch mal ein anderes Dorf und tippe dort auf Farmi. Meistens reicht das aus.
Die 8 Felder um Farmis Haus bringen 25% mehr.

Antwort #4, 29. April 2013 um 20:34 von macsun

Sorry kann kein anderes Dorf besuchen spiele über Android und habe kein Facebook! Aber nochmals zur Frage, abernten muss ich allein oder?

Antwort #5, 29. April 2013 um 20:37 von Tweety8

Nein, musst du nicht. :) du tippst farmis Haus an und dann "alle ernten"

Wenn ich mich richtig erinnere: farmi ohne Ausbau = nur alles auf einmal ernten, anpflanzen musst du manuell alles einzeln.
Farmi mit Ausbau = sowohl alles auf einsam ernten und auch alles auf einmal anbauen möglich.

Farmi auf der Insel = Ausbau gibt's nicht. Ernten und Anbau sofort möglich.

Antwort #6, 29. April 2013 um 20:55 von andrea811

Mist habe ihn schon gekauft. Wollte ihn für das anbauen haben, ernten kann ich allein. Jetzt muss ich doch noch mal 15 sb ausgeben, ist das eine abzocke. Aber danke andrea811. Ich bin nur sehr ungeduldig.

Antwort #7, 29. April 2013 um 21:15 von Tweety8

Das stimmt so nicht ganz. Im Dorf und auf der Insel KANN erst nur eine Funktion frei geschaltet sein. Wenn du nicht beide sofort hast, kommt es in den nächsten Stunden oder Tagen. Ich spiele 3 Dörfer und es war jedes mal anders. Aber ich habe auf keinen Fall die extra Beeren gezahlt. Wenn dein Farmi komplett ist, kannst du alles anbauen und alles ernten. Oder einzeln, falls erforderlich oder gewünscht.

Antwort #8, 29. April 2013 um 21:21 von macsun

Ja, bei unseren Dörfern wurde das immer nach 2-3 Tagen ohne die 15 SB freigeschaltet, auch ohne Nachbarn. Warte mal etwas ab ...

Antwort #9, 29. April 2013 um 21:33 von AnJoh2004

Ich habe das mal schnell mit einem neuen Dorf getestet:

Also habe ich Farmi's Haus platziert (Level 2) - und in der Tat: es fehlt die Fuktion "Alle Feldfrüchte anbauen" - für 15 SB jedoch freischaltbar.

A-Bär:
Ab Level 4 kann man zu Nachbar-Dörfern reisen.
Ich habe den oben beschriebenen Hinweis getestet und bin in ein Nachbardorf gereist - in Ermangelung von "echten" Nachbarn in ein "Random Village".
Als ich in mein Test-Dorf zurück kam, war diese Funktion freigeschaltet - ohne 15 SB!
Innerhalb einer Minute!
Tja, alles easy - oder was ..!?

;-)

PS.:
Habe das 2x durchgetestet - immer das gleiche Resultat!

Antwort #10, 29. April 2013 um 21:53 von Eikosaederaner

Leider kann ich zu keinen anderem Dorf fahren, da ich keine Freunde habe, aber vielen lieben Dank für Eure hilfe.

Antwort #11, 30. April 2013 um 06:38 von Tweety8

@Tweety8:
Unter "Random Village" und "Featured Village" findet man Beispiel-Dörfer, welche man besuchen kann, auch ohne "echte" Nachbarn zu haben ...

Antwort #12, 30. April 2013 um 06:46 von Eikosaederaner

Wenn ich da rauf drücke wird mir immer gesagt, es ist ein Problem aufgetreten, ich soll meine Internetverbindung prüfen. Hmm bei mir ist WLAN an, also daran kann es nicht liegen. Ich denke mal das funktioniert bei Android nicht, wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist.

Antwort #13, 30. April 2013 um 06:59 von Tweety8

@Tweety8:
Ok., bei Android kenne ich mich nicht aus.
Sollte natürlich die Anbindung an F***Book grundsätzlich Voraussetzung sein - tja, ... aber ohne kannst Du ja auch keine "echten" Nachbarn haben ..!
:-(

Antwort #14, 30. April 2013 um 07:46 von Eikosaederaner

@eikosaederaner, auch wenn du dich mit Android nicht auskennst hilfst du mir immer sehr viel, danke dir. Auf der Androidseite brauche ich auch nicht schreiben, da Antworte wohl nur ich auf die Fragen, da kommt auch nur alle paar Tage mal eine, voll langweilig zum lesen, lach!

Antwort #15, 30. April 2013 um 18:44 von Tweety8

@Tweety8: ich habe mal testweise ein Dorf auf dem Handy meines Mannes angefangen, er ist auch ein Androider.

Es scheint tatsächlich so zu sein, daß Du Dich erst mit Facebook verbinden mußt, um die fremden Dörfer zu besuchen. Aber dann sollte es klappen. ;-)

Antwort #16, 01. Mai 2013 um 12:24 von Kerstin2807

Super danke und wie verbinde ich dann das Spiel mit Facebook habe da gar keine Ahnung von ;.)

Antwort #17, 01. Mai 2013 um 14:19 von Tweety8

Entweder auf der "Dorfkarte" auf "invite friends" klicken, dann verzweigt das Spiel automatisch mit Facebook oder Du gehst im Hauptmenu auf "Optionen/Freunde verwalten". Dort gibt es ebenfalls eine Möglichkeit auf Facebook zuzugreifen. Bei Facebook mußt Du Dich dann anmelden und im Hintergrund laufen lassen..

Antwort #18, 01. Mai 2013 um 21:08 von Kerstin2807

Hmm, habe hier gerade mitgelesen. Besitze Farmi's Haus nun schon seit zirka 2 Wochen - aber die Funktion "alles anpflanzen" erschien nie. Muss ich nun die 15 SB bezahlen, oder gibt es noch einen anderen Weg dafür? Danke für Eure Hilfe!

Antwort #19, 26. November 2013 um 12:41 von Taisha

Du musst die 15 SB bezahlen, es gibt keinen anderen Weg.

Antwort #20, 26. November 2013 um 17:34 von Tweety8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)