Altersfreigabe (Far Cry 3)

Hallo allemiteinander.

Ich bin 14 Jahre alt, und werde im Juni 15.
Jetzt wollte ich wissen, ob das Spiel für mich geeignet ist.
Ich habe mir schon einige Let's Play's Angeschaut, und finde es eigentlich nicht so schlimm.

Danke schon mal im Vorhinein,
Simulationsfreak.

Frage gestellt am 29. April 2013 um 21:08 von Simulationsfreak

8 Antworten

Wer achtet denn heute schon noch auf die Altersfreigabe xD. Nein jetzt im ernst... das muss jeder für sich selbst wissen :)
Ich hab schon mit 10 angefangen sowas zu spielen, weil ich sowas ab kann.
Aber Far Cry ist nicht wirklich Brutal. Bis auf Blut erwartet dich nix (keine herum fliegenden Körperteile).
Hoffe ich konnte helfen;)

Antwort #1, 29. April 2013 um 21:56 von gelöschter User

Wow, danke für die schnelle Antwort.

Antwort #2, 29. April 2013 um 22:09 von Simulationsfreak

Dazu muss man sagen das Deine Eltern selbstverständlich einverstanden sein sollten ( Unnötiger Stress.. Außerdem müssen Sie es Dir kaufen )..

Stimme abcgamer987 voll und ganz zu, relativ wenig Blut, keine Körperteile & außerdem fallen nur sehr selten Kraftausdrücke..
Trotz fehlender Brutalität ein sehr gutes Spiel.

LG

Antwort #3, 30. April 2013 um 07:54 von Yosh_Power_Guide

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
Danke für die Antwort.

Antwort #4, 30. April 2013 um 11:49 von Simulationsfreak

Das spiel ist deshalb ab 18 weil du dort den freien und ungehemmten Zugang zu Drogen kennenlernst und das Spiel es sogar zelebriert. Weiterhin enthält es einige Sexszenen und man bekommt die Möglichkeit frei zu töten, auch unschuldige oder Tiere.

In welchem Ausmaß du das alles aber mitbekommst hängt von dir ab und kann größtenteils umgangen werden.

Antwort #5, 30. April 2013 um 15:38 von watchmen

jo ich bin 14 bald 15 und spiel seit dem ich 9 oder so call of duty battlefield oder hack & slays ... :D
hat mich bisher nicht irgendiwe verändert oder sonst was ... ich finde auch was den scheiß angeht jeder der shooter spielt wird zum amokläufer -.-
ist alles bullshit anstatt alles auf die games zu schieben sollten lieber mal die eltern schauen ob das spielen der spiele etwas am verhalten ect. verändert meiner meinung nach :)

Antwort #6, 02. Mai 2013 um 20:27 von darthluca

*9 bin sry :D

Antwort #7, 02. Mai 2013 um 20:28 von darthluca

Danke ;)

Antwort #8, 04. Mai 2013 um 17:58 von Simulationsfreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)