Schwierigkeitsgrad (Fire Emblem - Awakening)

Ich würde gerne wissen, welchen Schwierigkeitsgrad ich mich entscheiden soll, normal oder schwer. Bei normal habe ich angst, dass es mir zu leicht fällt, bei schwer das Gegenteil. Nun ist es so, dass es mein erstes fire emblem spiel ist, ich aber schonmal ein ähnliches spiel gespielt habe. Ein strategieanfänger bin ich nun auch nicht, also was meint ihr, bietet die stufe normal auch schon eine Herausforderung?

Frage gestellt am 30. April 2013 um 11:19 von Porengan

3 Antworten

Also normal ist zu einfach.ich habs auf Schwer durch gespielt und ich finde der Schwierigkeitsgrad Schwer ist Recht angemessen,für mich zwar keine Herausforderung doch was Strategie Spiele angeht bin ich eh sehr erfahren und falls du Fire emblem Shadow Dragon kenst da gab es ja unmenschliche Schwierigkeitsgrade und selbst die hab ich durchgespielt.Doch spiele auf keine Fall extrem das hat nicht mehr viel mit Strategie zu tun zumindest am anfang komt es da viel auf Glück an.

Antwort #1, 30. April 2013 um 17:45 von blackboo

also normal ist extremst einfach wenn man nur 2-3 starke einheiten hat (am besten Held, Zauberer und Wyvernlord)

Schwer ist schon schwerer :D
da musst du schon sehr früh auf Support bauen. weil ihne gehts schlecht
bei Schwer hab ich auch viel an den DLCs trainiert, und von den Stinkenden kisten würd ich abraten, weil die 1. Zu teuer sind, 2. Die Einheiten da sowieso viel zu stark sind

Antwort #2, 30. April 2013 um 18:12 von makejkin

Ich würde dir zu schwer raten, Normal ist viel zu einfach.
Dass Extrem nurnoch was mit Glück zu tun hat ist zwar Blödsinn, aber nen Anfänger würde ich das trotzdem nicht raten, dieser Schwierigkeitsgrad hat seinen Namen zurecht :D

Antwort #3, 30. April 2013 um 18:30 von the_dark_knight999

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)
* gesponsorter Link