baumaterial karusell (Schlumpfdorf)

hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wieviel baumaterial ich für die 5.bauphase am karusell brauche wenn im moment nichts vorhanden ist? musste für den 4. schritt 1014 holz und steine sammeln. hatte während der 3. bauphase schon ordentlich gebuddelt und gebunkert. war es deswegen so hoch oder ist es generell so viel?
hatte darüber hier schon einiges gelesen auch wegen den 80/90% oder zählt das immer nur für die 1.bauphase?
ich hoffe hab nicht zu umständlich gefragt... :-)

Frage gestellt am 30. April 2013 um 13:16 von luft-de-bonge

19 Antworten

Die 80% sind nur für die 1. Stufe, danach sind es die gleichen Mengen für alle. Die 5. Stufe ist nur die Fertigstellung. Also fertig, kein Bau mehr.

Antwort #1, 30. April 2013 um 13:28 von macsun

Die 80 bzw. 90 Prozent sind nur für den Materialbedarf der 1. Bauphase relevant. Den Marteialbedarf für die restlichen Stufen sind für alle gleich hoch. Ich habe hier gelesen, dass beim Karussell zwar 5 Baustufen angezeigt werden, es aber tatsächlich nur 4 sind. Vielleicht kann Dir das hier jemand, der das Karussell schon fertiggestellt hat, bestätigen.

Antwort #2, 30. April 2013 um 13:31 von Nisl

... da war macsun schneller...

Antwort #3, 30. April 2013 um 13:33 von Nisl

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
ok, danke! also brauche ich im prinzip jetzt gar nicht mehr großartig zu buddeln... mein karusell wird grad in der 4. bauphase behämmert... also ist dann fertig wenn ich es richtig verstanden habe!
schönen tag euch zusammen!

Antwort #4, 30. April 2013 um 13:37 von luft-de-bonge

Das Karussel is fertig wenn Pferdchen zu sehen sind und es sich dreht. ;)

Antwort #5, 30. April 2013 um 13:44 von Sweetfeja

Wer es bei mir sehen möchte, einfach Kontaktanfrage schicken... Phils0708 :)

Antwort #6, 30. April 2013 um 13:46 von Sweetfeja

da schaun wir mal!

Antwort #7, 30. April 2013 um 14:03 von luft-de-bonge

Schönes Dorf, Phils0708! Und das Karussell sieht fertig schon schick aus... Ich habe erst gestern damit angefangen, weil ich so lange für das Observatorium gebraucht habe... Aber wenn mein Karussell fertig ist, will ich mir dann auch den Popcornstand, Zuckerwattestand etc. zulegen, damit das ein wenig Hand und Fuß hat; ich finde ja, dass das Karussell im Dorf besser aufgehoben wäre, aber dabei hat sich beeline ja bestimmt etwas bei gedacht... Aber jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten, bis es sich auch bei mir dreht...

Antwort #8, 30. April 2013 um 14:12 von Jasmin9

Danke Jasmin, dein Dorf is aber auch sehr cool ;) Bei mir fehlt noch bisschen Baumaterial für das Observatorium dann is der Berg komplett. und noch 4 Schrauben, dann hab ich das auch endlich hinter mir. ;) Danke für das Schraubengeschenk übrigens, hab dir auch ein Geschenk dagelassen. ;)
und ja den Popcornstand und Zuckerwatte etc. hätte ich auch noch gerne, nur wo bekommt das her? :/
Ja Schlümpfe sind sogar schon mit dem KArussel gefahren, ca. 5 sek. lang vllt. ;)

Antwort #9, 30. April 2013 um 14:16 von Sweetfeja

Hab dir auch grad ne Schraube da gelassen u auf dem Berg Steine! Vg

Antwort #10, 30. April 2013 um 14:19 von luft-de-bonge

Hätte ich das gewusst, dass Du nur noch so wenig Schrauben brauchst...ich komme dann nachher noch mal wieder! Zuckerwattestand, Popcornstand und Kastanienstand gibt es auf dem Berg unter Dekorationen, und dann Möbel...und natürlich zum Schnäppchenpreis von je 20 Schlumpfbeeren...(da muss ich dann aber noch sparen...) Was für Baumaterial brauchst Du noch speziell? LG Jasmin

Antwort #11, 30. April 2013 um 14:24 von Jasmin9

danke für die Schrauben und Steine luft-de-bong
hab ich jetz gesehen is mir aber ein wenig zu viel an Beeren was den Stand von Zuckerwatte und Popcorn ausmacht..
eigentlich von Farbe bis Holz bis hin zu den Steinen, alles. :D danke schon mal. ;) brauchst du was bestimmtes?

Antwort #12, 30. April 2013 um 14:30 von Sweetfeja

@luft-de-bonge:
Steht alles unter dem Veröffentlichungs-Datum des Updates (10.04.):
/iphone/smurfs-village...
;-)

Antwort #13, 30. April 2013 um 14:36 von Eikosaederaner

Super eiko! Das hatte ich gemeint...

Antwort #14, 30. April 2013 um 15:03 von luft-de-bonge

@Phils: Baumaterial halt...grins... Noch halten die 3 Sachen sich die Waage, von daher noch nichts direkt konkretes.
20 Schlumpfbeeren sind mir eigentlich auch zu teuer, aber nur mutterseelenallein son Karussellchen... Wahrscheinlich muss früher oder später mal wieder eine ituneskarte dran glauben! Man sollte die genau wie des Eiswagen auf der Insel gewinnen können!

Antwort #15, 30. April 2013 um 15:38 von Jasmin9

@jasmin, danke für deine weitere Schraube. :)
wie machst du des dass du mehrer Geschenke am Tag verteilen kannst?

Antwort #16, 30. April 2013 um 16:31 von Sweetfeja

Ich buddel natürlich fleissig da ich noch den Beobachtungsturm fertig stellen möchte, Stufe 4/5 bin ich gerade dabei zu schaffen. Aber umso mehr Material ich sammle um so höher geht beim Karussel die Farbe, holz und Steine bleiben noch identisch, war das bei euch auch so? Und kann mir einer sagen, wenn ich den Beobachtungsturm ausbaue, vorausgesetzt ich habe endlich genug Holz, Steine und Farbe zusammen, geht dann die Anforderung vom Karussel wieder runter? Mich wunderts halt das die Farbe immer höher geht.

Antwort #17, 30. April 2013 um 18:54 von Tweety8

@sweetfeja: Ich habe Dir eine PN in der Memberzone (oben rechts auf der Seite) geschickt!

@Tweety: Ich habe gestern das Observatorium abgeschlossen (naja, der Schlumpf hämmert noch). - bis dahin wurde mein Karussell immer teurer, so dass ich schon Angst bekam. Jetzt, wo ich alles verbraucht habe für die letzte Observatoriumsstufe, soll ich wieder weniger zahlen. Allerdings sind die Zahlen jetzt rot und ich fürchte, sie könnten sich doch wieder verändern...

Antwort #18, 30. April 2013 um 21:25 von Jasmin9

ok danke gehts mir nicht allein so :-)

Antwort #19, 01. Mai 2013 um 07:00 von Tweety8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)