Gangplank (LoL)

Hey Leute,
hab mir heute GP geholt und hab n paar Fragen zu ihm :D
Wieso wird er kaum auf höherer Elo gespielt?
Ist er noch einigermaßen Brauchbar im Jungle im vgl zu Solo Top?
Und eh ich wollte das ihr meinen Build beurteilt^^:
Ionische Stiefel
Stakkiks Shyv
Trinity
KdU
Warmogs/BT
Frozen Heart/Guardian Angel

Normalerweise benutz ich Warmogs und Frozen Heart eher^^
LG :3

Frage gestellt am 30. April 2013 um 21:53 von powerhydropi

9 Antworten

Ooooh und noch ne Frage :P :
Tut sein Q Ravenous Hydra procen?
Bin grad zu faul in Custom zu zocken und mir 3,3k gold zu erfarmen ^^

Antwort #1, 30. April 2013 um 21:56 von powerhydropi

ich mag deinen Build ganz gern :).

Hab GP zwar schon länger nicht mehr gespielt, aber dieses Statickblabla wird bei GP echt richtig nervig (für die Gegner).

Außerdem kann er dadurch auch besser farmen, weil er sonst keinen AoE zum farmen hat. Würd ich auf jedenfall schon im Early kriegen.

KDU ist meiner Meinung nach auch MUSS! (Critplank mit 250% Crits :))Warmogs ebenso weil du nicht 2 shot sein willst.

Frozen Heart muss nicht sein, aber eine wirklich gute Wahl gegen starke ADC's.

von dem AoE Schaden der Q hab ich leider grad keine Ahnung... Ich glaub mal das es aber möglich sein könnte, ich glaub Darius' W macht auch AoE Schaden wennde Hydra hast.

Antwort #2, 30. April 2013 um 22:09 von Ultimatly

Darius W ist aber nicht Ranged, Garens Q macht auch AoE mit Hydra Jax W auch usw.. Ich hab das Heart letztes mal genommen weil ich als Gegner Tryndamere hatte und der mehr oder weniger gefeedet war.
(Aber cool ist Q+Ulti = Dead bevor er Ultien kann :) )
Ansonsten mag ichs natürlich gegen ADCs und die Cdr ist unglaublich nützlich.

Antwort #3, 30. April 2013 um 22:21 von powerhydropi

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Der effekt von Ravenous Hydra funktioniert mit seinem Q
Im Jungle sehe ich ihn fast nie, er ist auf der Toplane deutlich effektiver.
Was Schuhe angeht bevorzuge ich Mercury's, auch wenn er aufgrund seines Ws nicht so sehr auf tenacity angewiesen ist, hat sein W doch einen recht langen cooldown, daher ist ein bisschen tenacity oft recht nützlich ... wenn du probleme gegen nen ad top hast sind auch ninjas eine ganz gute idee.
Stakkiks Shyv ist zwar definitiv viable, aber ich bau das item eher ungerne
Trinity ist immer gut, wenn du das Geld hast.
mit "KdU" kann ich grad nichts anfangen.
Warmogs ist immer gut, wenn du mehr health brauchst
Bloodthirster geht auch ... aber ich finde die Wahl Warmogs oder BT etwas seltsam, da die beiden items doch sehr unterschiedliche Aufgaben erfüllen.
Frozen Heart ist gut wenn der gegner nicht besonders viel AP hat.
Guardian Angel ist auch immer eine gute Wahl wenn dein Team soweit aufräumen kann, dass du nicht sofort wieder stirbst.

Items, die ich noch ganz gerne baue sind Blade of the Ruined King (guter sustain, üblicherweise als alternative zu Hydra), Frozen Mallet (wenn ich kein Trinity baue), Phantom Dancer oder Atmas Impaler (beide bieten Crit, das eine ist defensiver als das andere)

Aber Builds sind letztenends immer vom jeweiligen Match abhängig

Antwort #4, 30. April 2013 um 22:29 von Schattenmensch

Vorsicht Das ist kein troll !

Ich spiele gp Gerne als Ap Carry / Offtank

ironische Boots
Stab der Zeitalter
Lich Bane
Ramandons
Stundenglass
Ryles Kristallzepter

Glaub mir ein ap gp kann den gegner echt auf den sack gehen und mit der ulti einen teamfight Deutlich drehen . Du bist zwar nicht sonderlich stark auf der top vom dmg her aber du hast so ne Kasse sustain . Konzentrier dich bis der jungler kommt einfach aufs farmen

Antwort #5, 01. Mai 2013 um 11:35 von killer-smile

Yup kein troll Ironische boots :p

Antwort #6, 01. Mai 2013 um 13:55 von powerhydropi

Lich Bane muss man aber rushen...

Antwort #7, 01. Mai 2013 um 13:57 von saputellooooooo5

Das Build hatte wie ich es aufgelistet habe Keine feste reinfolge ... Natürlich muss man lichbane rushen sonst hat man keinen dmg ^^

Antwort #8, 01. Mai 2013 um 15:47 von killer-smile

Für genauere Informationen, sollte SivHD gescahut werden.
AP GP OP.

Antwort #9, 01. Mai 2013 um 18:45 von saputellooooooo5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

Abgesehen von den kostenlosen Spielen im Dezember, wie zum Beispiel Darksiders 2 in der Deathinitive Edition, bekommt i (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)