Problem ei Deadraquest (Skyrim)

Guten tag Community,
Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich die Quest "Der Geschmack des Todes" nicht starten. (das ist die Quest um das Deadrische Artefakt "Namiras Ring" zu bekommen).
Ich habe folgendes versucht:
Ich bin (Wie im Lösungsbuch beschrieben, und auch in den meisten Internetforen beschrieben) in das Gasthaus "Silber-Blut" gegangen und habe die beiden Besitzer (Frau Frabbi, Kleppr) angesprochen, aber die Option "Haben sie Gerüchte gehört?" Fehlt, Frau Frabbi hat nur die option "Was gibt es?" was mich in das gewohnte Kaufmenü bringt, und Kleppr hat nur die Optionen "Kaufen" (so heißt die option nicht, bringt mich aber ins Kaufmenu, und die Option zum Zimmer mieten.
Habe alles Probiert, 24 stunden vorgespullt.
Könnte es daran liegen, das ich die Halle der Toten erst gereiningt habe bevor ich die Quest starte?
ich bitte um Hilfe.
mit freundlichen Grüßen
blueMatrix

Frage gestellt am 01. Mai 2013 um 01:31 von BlueMatrix1994

10 Antworten

Das LB ist Mist! Spielste danach erlangste später die Erkenntnis es wegzuwerfen oder in den Schrank verstauben zu lassen. Allerdings muss ich fair bleiben, welche LB Version ist deine nach der du spielst?
Aktuell ist es bereits das 4 o. 5 LB mit dem Inhalt des 1sten LBs, nur eben sind neue Seiten oder kleine Updates mit den der Patches & DLCs hinzugefügt.
Besonders die Prima LB Qualität ließ in den vergangenden Jahren ziehmlich nach, Brady ist auch dafür bekannt oder Dragon das die auszulösenden Bugs oder Spielfehler nicht aufgezählt.

Anyway!

Bist auch SOFORT in die Halle der Toten gegangen, nachdem du mit Bruder Verulus gesprochen? Eola spricht dich in dieser Halle durch ein Script automatisch an. Nach dem Gespräch ist auf der Karte ein Ort markiert >Windklippenhöhle< zu der gehst du OHNE Begleiter hin. Am Eingang sprichst du mit Eola und der Rest ergibt sich von selbst.

Willste einen Begleiter mitnehmen, warne ich dich vor den Bugs vor, der Begleiter sieht Eola immer als Feind an und wird se töten und sollte das geschehen ist der Quest broken und gleichzeitig fehlgeschlagen.

Antwort #1, 01. Mai 2013 um 02:54 von paper007

Also, ja ich bin dann sofort reingegangen, und habe mich duchgekämpft.
Dann kam ne frau, wwird dann wahrscheinlich diese "Eola" sein,
mir wurde aber mir wurde nicht diese höhle markiert.
Nun habe ich diese höhle auf eigene faust gefunden, # aber die frau steht da nicht,, und wenn ich mit verulus rede, hat der die gleichen optionen wie sonst auch. "Was ist arkay" und "was ist die Halle der Toten?" oder so ähnlich.

Antwort #2, 01. Mai 2013 um 03:34 von BlueMatrix1994

Die beiden Besitzer des Gasthofs sprechen mehr durch ein Script automatisch über die Sache mit der Halle der Toten, der Queststart durch Gerüchte erscheint nicht.

Sprach Eola mit dir? Wenn das Script nicht startet musst du mit ihr reden, nach deren Gespräch sollte der Ort markiert sein - es sei denn du hast die Höhle bereits vorher gefunden, dann musste warten. Was sagt dein aktueller Journallog?

Antwort #3, 01. Mai 2013 um 04:02 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
der sagt garnix, steht weder unter "aktiven quest" noch unter "abgeschlossenen quest"
Ist es eigentlich wertt die quest zu machen für den ring.
Also ich meine bringt dieser ring mit dem man leichen fressen kann wirklich was?.
Kann nähmlich sein, das ich die ausversehn getötet habe.
Bin mir aber ned sicher

Antwort #4, 01. Mai 2013 um 04:11 von BlueMatrix1994

Namiras Ring benötigst du für das Achiviement "Schnapp' sie dir alle" ... ich merk grad der Oblivion Walker klingt besser als die Übersetzung. :D

Der Ring selbst regeneriert nach dem Leichenverzehr deine HP um +50%, außerdem erhälst du +50 HP & Ausdauer extra als Bonus hinzu.

Negativ betrachtet hält der Effekt 5min. an und der Leichenverzehr kommt der eines Mordes gleich, wirste erwischt regnets 1000 Septime und alles (damit meine ich wirklich ALLES) Lebende wird dich verfolgen.

Doch ja der Ring lohnt sich anfangs richtig, ab der Selbstverzauberung auf 100 überflüssig.

Und unter Verschiedenes steht auch kein Log über Verulus? Wenn Eola getötet müsste ein Logeintrag im Journal auftauchen, der den Geschmack des Todes fehlschlagen liess.

Antwort #5, 02. Mai 2013 um 05:48 von paper007

Nein auch das steht da nicht.
Weder über verulus, ausser das mit "Säubere die Halle der Toten" oder so ähnlich.
aber kein "Geschmack des Todes fehlgeschlagen. :/

Antwort #6, 02. Mai 2013 um 17:13 von BlueMatrix1994

Na du hast dir jan Bug eingehandelt, spiel lieber ohne LB, dann umgehst du das meiste. ;)

Wenn "Säubere die Halle der Toten" im Log vorhanden, hast du irgendetwas mit Eola angestellt oder der NPC nicht die gewünschte Aktion gestartet. Aktuell solltest du in der Halle der Toten mal ein wenig umherlaufen, ob sich nicht doch noch etwas aktiviert. Sonst verlasse die Halle der Toten mal vom anderen Eingang her und betrete se durch diese erneut.

Antwort #7, 02. Mai 2013 um 18:59 von paper007

Okay.Danke für die Info.
Das LB hab ich gottseidank geschenkt bekommen.
Aber es hilft manchmal eben doch ein bissl.

Antwort #8, 02. Mai 2013 um 19:57 von BlueMatrix1994

Bei BadE - Blut auf dem Eis solltest du aufpassen, die LB Angaben stimmen nicht überein, diverse Bugs erscheinen ebenfalls, da das LB noch nichts von dem Radiant Regelsystem gehört. :D

Speichere deine Frage mal manual ab, so kann ich nach dem Saveswitch mich deiner in Ruhe annehmen, vielleicht finden wir noch einen Weg. Aufgeben tu ich bei Bugs eher selten.

Antwort #9, 02. Mai 2013 um 20:55 von paper007

OKay. wäre ntt danke

Antwort #10, 02. Mai 2013 um 21:12 von BlueMatrix1994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)