lohnt es sich? (Dragons Dogma)

Ich besitze bereits das Hauptspiel hab es 2 mal durch, level 75 und Platin.
Jetz wollte ich fragen ob es sich lohnt dark arisen zu kaufen. Da ich nicht weis ob die 30 Euro Hauptsächlich um den dlc zu zocken lohnenswert sind.
Wie lang ist die Spielzeit ungefähr? Ist die Geschichte spannend erzählt? Gibt es viele Nebenquests auf der neuen Insel?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Frage gestellt am 01. Mai 2013 um 11:33 von stormking666

4 Antworten

Ich rate dir nur als Fan dazu.
Und um es vorher zu sagen, es gibt keine Trophy´s in der Erweiterung.

Was die Spielzeit angeht so liegst du je nach Level und dem zufälligen Spawn der Gegner bei 9-15 Std.

Die Geschichte beginnt relativ leicht gestrikt sodass du jemandem helfen musst, obwohl er nicht weiß warum sie dich bittet ihr zu helfen.
Du kämpfst dich danach durch die verschiedenen Ebenen der Dungeon´s um in den Altarraum vorzudringen der dann alles lüften soll.
Dabei nimmst du alle möglichen Nebenquests mit und erfüllst sie fast im vorbeilaufen.

Das klingt jetzt alles nicht sehr spannend aber die Härte der Gegner weiter unten macht den Reiz des Spiels aus, wenn du nicht mit einem Char über 100 reingehst. Ebenso sind die Dungeon´s schön anzusehen obgleich sie sich wiederhölen werden.

Antwort #1, 01. Mai 2013 um 15:34 von watchmen

Ja ich bin sogar ein großer Fan von Dragons Dogma. Trophäen sind mir normalerweise wurst,bei einem genialen Spiel wie Dragons Dogma musste ich aber einfach alles machen.
Danke für deine Antwort,klingt auf jeden fall interessant.
Aber 30 Euro für ca. 15 Stunden mehr...hm. Die Waffen und Rüstungs dlcs sind auch mit drinne oder?

Antwort #2, 01. Mai 2013 um 15:40 von stormking666

Die bisherigen herunterladbaren Inhalte zu "Dragon’s Dogma" sind alle inklusive: Sowohl die Rüstungs- und Waffenpakete, wie z.B. das "Waffenpaket: Monsterjäger", das "Heiliger Schutz"-Paket und das "Dämonischer Schutz"-Paket, als auch "Ein Kessel Buntes" sind mit von der Partie. Dazu noch die Pakete mit den extra "Farben" und "Stimmen" bei der Charaktererstellung und die "beigefügten" Kostüme von Sir Julien (die leicht abgeänderte "Namenlose Rüstung) und Mercedes.

Und vllt. noch etwas interessantes. Wenn du durch bist werden die Gegner im Dungeon stärker, gut zum leveln.

Antwort #3, 01. Mai 2013 um 18:05 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
die Story darin gibt auch etwas mehr informationen zu dem ganzen Zyklus der sich im Hauptspiel abspielt falls du manche sachen nochnet ganz duerchgeblickt hast. Da du die Platin hast denke ich mal bei dir hat alles schon irgendnen sinn ergeben XD ich find das addon lohnenswert :) DD ist halt einfach mal von Grund auf gut gelungen

Antwort #4, 04. Mai 2013 um 13:11 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)