Versteht man alles (MGS HD Collection)

wenn man sonst keinen teil kennt ?

Frage gestellt am 01. Mai 2013 um 16:47 von gta-fan788

6 Antworten

Naja, bei Metal Gear Solid ist es so, dass man schon den ersten Teil gezockt haben sollte, dass man so in etwa weiß worum es wirklich geht.

MGS hat 'ne ziemlich schwer zu verstehende Story und wenn du ein Teil nicht gezockt hast, wirds eben schwer.

In der HD-Collection ist ja dann auch Teil 2 und 3 dabei. Teil 1 solltest du dir auch i-wo her besorgen.

Antwort #1, 01. Mai 2013 um 17:45 von TheWalkingLappen

ok gut wollte eh alles mal nachholen :D

Antwort #2, 01. Mai 2013 um 22:04 von gta-fan788

Naja, teils teils. Für MGS2 bräuchtest du MGS1, weil viel auf den Geschehnissen des ersten Teils aufbaut. Für MGS3 und Peace Walker ist der erste Teil unerheblich, es spielt ja gut 40 und 30 Jahre vor dem ersten Teil... Meine Empfehlung, entweder selber spielen oder die Cutscenes ansehen. Soweit ich weiß hat AXTMOERDER auf Youtube alle Cutscenes von MGS1 und zumindest von MGS2 hochgeladen.

Antwort #3, 02. Mai 2013 um 08:38 von BigBoss0273

nichts geht darüber es selbst zu spielen und zwar mehrfach OHNE die cutscenes zu überspringen wenn man die geschichte wirklich verstehen will die story ist eben stark verzweigt

Antwort #4, 08. Juni 2013 um 15:41 von KingPlayer99

Häääää? Ich versteh was net auf der hd collevtion is doch mgs 1 bis 3 drauf oder bin ich dumm?

Antwort #5, 16. April 2014 um 09:29 von luke_skywalker01

da ist mgs 2, mgs 3 und mgs peace walker drauf. mgs 1 ist nicht drauf

Antwort #6, 16. April 2014 um 15:07 von KingPlayer99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid HD Collection

MGS HD Collection

Metal Gear Solid HD Collection spieletipps meint: Die drei packenden Agenten-Abenteuer gefallen mit hochauflösender Optik und begeistern durch spannenden Spielablauf. Technikschwächen fallen kaum ins Gewicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Fortnite: Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Der "Battle Royale"-Hit Fortnite erfreut sich anscheinend nicht nur bei seinen Spielern aller größt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS HD Collection (Übersicht)
* gesponsorter Link