Goldrathian Rüstung - Lohnenswert? (MH 3 - Ultimate)

Guten Tag, ich habe mir vor einigen Tagen die Goldrathian Rüstung zusammengefarmt und gemerkt, dass sie ziemlich viel Donner-Schaden schluckt. Ich habe heute mal ein bisschen gesockelt, sodass sie statt " -55 " Donner nur " -20 " Donner hat.

Fragen tue ich mich jetzt: Lohnt die Rüstung sich überhaupt?

Ich stehe jetzt nämlich vor der Entscheidung, diese Rüstung mit dem Rest meiner echten Rüstkugeln aufzuwerten.

Ich bedanke mich für jede Antwort!

Frage gestellt am 01. Mai 2013 um 17:02 von Schlonsi

6 Antworten

Es kommt darauf an ob es sich für DICH lohn. Brauchst du diese Rüstung, sind die Skills für deinen Vorteil? Sind die Monster die auf dich warten schwach gegen soeine Rüstung?

Antwort #1, 01. Mai 2013 um 17:13 von MetalGarurumonX

Hallo,
bin dran mir diese Rüstung auch zu machen, aber mir fehlen noch 2 Rathian-Hüllen! Woher bzw. wie hast Du diese bekommen?
Mache alle Rathians die es gibt, doch ich bekomme diese 2 nicht!
Wäre Nett, wenn Du mir Antwortest.

Antwort #2, 01. Mai 2013 um 17:27 von mailbox2

Hüllen beommst von goldenem und rosa rathian am besten

Antwort #3, 01. Mai 2013 um 17:32 von Wowan14

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Die Rüstung lohnt sich schon^^ Durch den Glücks Skill eignet die sich perfekt zum Farmen von seltenen Materialien;)

Antwort #4, 01. Mai 2013 um 20:29 von gelöschter User

Da du in der Rüstung sowieso Glücksverstärker drinn hast, brauchst du keine Ultra-Glückskatze mehr (erhöht immer noch die Belohnung)
Wenn du jetzt gegen Monster wie Zinogre oder Lagiacrus kämpfst, solltest du einfach auf Donnerabwehr essen, da diese dann meistens 0 beträgt oder sogar ins positive geht. Ansonsten ist es egal ob du -55 Donner hast. Die Elementresistenz wirkt sich nur auf das Element aus. Ansonsten zählt die normale Verteidigung für alle Angriffe.

Antwort #5, 01. Mai 2013 um 20:32 von Tiwi90

Diese Rüstung ist auf jedenfall lohnenswert. Gute Verteidigung und Feuerresistenz und super Drachenresistenz. Gegen Donnermonster sollte man damit gar nicht erst kämpfen, also kann man sich das Hochsockeln der Resistenz sparen. Die freien Slots kann man super für andere Sachen nehmen, ich habe mir Öhrstöpsel hinein geslottet, Göttlichen Schutz und Feuerresistenz (mit Talisman) und habe damit eine super Rüstung gegen Drachen- und Feuermonster. Alle Rath-Arten sind damit ein Schokokuchen, zumal man mit dem Zerstörer gleich noch den Schweif schneller abbekommt. Gegen Donnermonster (Lagi und co) und Wassermonster sollte man sich direkt nach was anderem umsehen, gibt genug zur Auswahl.

Antwort #6, 01. Mai 2013 um 21:09 von Heiyri

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)