Fallgrubenmaske (MH 3 - Ultimate)

In welchem Abstand können die Shakalaka mit der Fallgrubenmaske Fallen legen? Wenn ich Kayamba das Signal gebe, sagt er, er könne keine Fallen legen, bis die Vorbereitungen abgeschlossen sind.

Frage gestellt am 02. Mai 2013 um 18:12 von MasterAnakin

10 Antworten

Ich kann es leider nicht sagen, aber meinen Erfahrungen nach reicht nur 1ne Fallgrube für ein Monster.

Antwort #1, 02. Mai 2013 um 18:16 von blackHawk1992

Pro Quest können die Kleinen nur ein Monster FANGEN. Das heist wenn das Monster, wenn man Pech hat nie in die Falle reingeht, und die Falle nach einer Zeit wieder verschwindet, können sie so viele Fallen legen wie so wollen :) Erst wenn ein Monster reingeht kannst du für die Quest keine Falle mehr legen.

Antwort #2, 02. Mai 2013 um 18:31 von TheWerni1

Korrekt, genauso ist es... Solange das Monster nicht rein latscht kannst du solange du willst Fallgruben auslegen, vorausgesetzt die vorherige Falle ist verschwunden. Sobald das Vieh drin ist wars das mit der Falle für den Quest.


Eine Frage meinerseits, es gibt ja die Fähigkeit Schockfänger. Laut Beschreibung steht irgendwas mit erinnert den Träger daran Schockfallen auszulegen. Ich habs Kayamba gelernt aber der Schweinskopf will bei Gott keine Fallen legen. Brauch ich da auch eine bestimmte Maske dafür oder was ist da los? Hab ich da was falsch verstanden?

Antwort #3, 03. Mai 2013 um 09:07 von BigBoss0273

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
@BigBoss0273

Die gelernte Fähigkeit wird zufällig eingesetzt und wird durch keine Maske beeinflusst. Du musst also einfach Geduld haben, ich rate dir aber dich nicht auf diese Fähigkeit zu verlassen, steuern kannst du sie nicht.

Antwort #4, 03. Mai 2013 um 09:24 von blackHawk1992

Also. Die Fallgrubenmaske kann man steuern, indem man das Signal gibt. Sobald ein Monster drin ist, kann man die Falle erst nach einer gewissen Zeit wieder einsetzen. Das kommt dann auf die Stufe der Maske an.
Bei mir dauerts momentan 20-25 Minuten.

Antwort #5, 03. Mai 2013 um 15:20 von Leif

Ja Leif, dass mit der Fallgrube weiß ich, ich wollte nur wissen, ob man die Fähigkeit Schockfalle auch "erzwingen" kann. Bei mir hat Kayamba noch keine einzige Schockfalle gelegt, obwohl ich ihn andauernd mit dabei habe...

Antwort #6, 06. Mai 2013 um 08:32 von BigBoss0273

Du musst einfach Geduld haben. Irgendwann legt er sie. Das machen die beiden relativ selten.

Antwort #7, 06. Mai 2013 um 09:12 von blackHawk1992

Diese Schweinsköpfe. Kann ich zB Cha Cha mit der Fallgrubenmaske auch Schockfänger lernen? (sofern ein Fähigkeitenslot verfügbar ist, ansonsten ist die Frage hinfällig)

Antwort #8, 06. Mai 2013 um 11:54 von BigBoss0273

Sollte gehen. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn eine Maske genügend Können hat, bekommt er auch Slots.

Antwort #9, 06. Mai 2013 um 11:58 von blackHawk1992

Alles klar. Besten Dank, jz bin ich informiert...

Antwort #10, 06. Mai 2013 um 12:21 von BigBoss0273

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)