Datenübertragung (MH 3 - Ultimate)

Wenn ich, sagen wir mal Charakter "B" vom 3DS auf Wii u übertragen möchte, kann ich einfach Charakter "A" auf dem 3DS behalten?

Frage gestellt am 02. Mai 2013 um 20:32 von Zelda-Freak7

2 Antworten

Mir hat bis jetzt diese Frage keiner beantworten können. Bei mir bei der datenübertragung wurden zumindest alle charaktere dummerweise übertragen. ich glaub nicht das auswählen geht aber hoffe es

Antwort #1, 02. Mai 2013 um 20:48 von Wowan14

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Du nennst deinen Charakter B?^^ Soweit ich weiß werden ganze Speicherstände übertragen, da alle 3 Charakter auf einem Speicherstand sind, werden auch alle übertragen. Also entweder alle oder gar keiner. Bei der PSP wars zumindest so, dass man zB einen Freedom Speicherstand hatte und sich Freedom Unite gekauft hat, man einzelne Charaktere importieren konnte und mit denen dann mehr oder weniger weiter spielen konnte...
Beim Übertragen kann ich nur von PSP auf PS3 erzählen (müsste aber bei 3DS und Wii U vom Prinzip her gleich sein). Bei Peace Walker gabs die Datenübertragung ja auch schon, dort wurde der eine Spielstand auf die andere Konsole KOPIERT. Also braucht ihr euch über das Charakter Verschieben keine Gedanken machen, die Speicherstände bleiben auf beiden Konsolen erhalten. Wenn man bei einem dann weiter spielt, gehts eben bei dem weiter und beim Anderen nicht, außer man überträgt wieder. Im Store gibts eine Übertragungssoftware zum downloaden.

Da habt ihr jz alles, die Teile dürft ihr selbst zusammen setzen, da kann ich euch nicht weiter helfen...

Antwort #2, 03. Mai 2013 um 07:53 von BigBoss0273

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Das ultimative "The Witcher"-Quiz

Quiz: Das ultimative "The Witcher"-Quiz

The Witcher ist eine der beliebtesten Rollenspiel-Reihen. Deswegenen existieren auch viele Experten, die die Spiele und (...) mehr

Weitere Artikel

16 Länderbehörden schließen sich zusammen; Australien veröffentlicht Studienergebnisse

Lootbox-Debatte: 16 Länderbehörden schließen sich zusammen; Australien veröffentlicht Studienergebnisse

In Belgien stehen die kontroversen Lootboxen in Videospielen schon seit einigen Wochen auf einer Verbotsliste, nun k&ou (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)
* gesponsorter Link