Pfeile benutzen (Dragons Dogma)

Hallo,

irgendwie finde ich es nicht heraus wie ich die hergestellten Pfeile benutzen kann. Wäre nett wenn mir dies einer sagen kann. Außerdem noch die Frage, kann mein Hauptvasall die Pfwile benutzen?

Frage gestellt am 03. Mai 2013 um 00:24 von RyuukDante

10 Antworten

Also du kannst die benutzen indem du select drückst und die Pfeile manuel benutzt, dan verschießt du die Pfeile.
Und dein vasal kann diese glaubich nicht benutzen.

MfG Chris

Antwort #1, 03. Mai 2013 um 08:58 von FehlTreffer

Wenn dein Vasall ebenfalls den Bogen nutzt dann musst du sie ihm geben. Meist setzt er sie dann bei größeren Gruppen oder wenn er geschwächt ist ein.
Ansonsten musst du sie zuerst aus deinem Inventar heraus "benutzen".

Antwort #2, 03. Mai 2013 um 15:20 von watchmen

Hallo Leute. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werd ich dann gleich mal probieren. =)

Antwort #3, 03. Mai 2013 um 21:11 von RyuukDante

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Also irgendwie will es nicht funktionieren. Select also back damit schließt sich das Inventar wieder und benutzen kann ich nicht auswählen, vermutlich weil ich selber kein Bogen habe/nutze sondern nur mein Hauptvasall?

Antwort #4, 03. Mai 2013 um 23:13 von RyuukDante

Ja, da lässt die Logik Grüßen, du kannst die Pfeile nicht benutzen wenn du nichts zum Benutzen hast. Vasallen nutzen die meines Wissens nach Garnicht. das stand glaube auch im alten Handbuch. Pfeile kannst nur du nutzen und auch nur mit nem "richtigen" Bogen. Magischer Schütze braucht die also nicht z.B.

Antwort #5, 04. Mai 2013 um 16:40 von Mighty_Rathalos

Ich kann dir versichern das seit dem Dark Arisen Addon einer meiner Assassinen sie nutzt wenn er kurz vor dem Tode steht.

Antwort #6, 04. Mai 2013 um 17:47 von watchmen

Wie kann denn dein Vasall nen Assasine sein?
Ich werds aber gerne mal ausprobieren, da ich noch nen paar hundert Explo pfeile hab die ich seid dem Magic Archer net mehr nutze

Antwort #7, 04. Mai 2013 um 18:14 von Mighty_Rathalos

Das ich die nicht nutzen kann wenn ich kein Bogen hab ist mir ja klar. Aber hätte ja sein können, dass ich das für mein Vasallen hätte einstellen können. Handbuch gabs ja nicht wirklich zu DD DA.
Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten

Antwort #8, 04. Mai 2013 um 21:09 von RyuukDante

in der erweiterung ist das Handbuch btw im hauptmenü

Antwort #9, 06. Mai 2013 um 03:07 von Mighty_Rathalos

@ Mighty_Rathalos, meine natürlich Läufer.

Antwort #10, 06. Mai 2013 um 17:48 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)