Der Mythril Hammer funktioniert nicht - Harvest Moon - Friends of Mineral Town (Harvest Moon - Mineral Town)

Hey :)

So, ich habe eine kleine Frage, also mein Mythril Hammer schafft es nicht die Steine auf meinem Feld, welche ein Hammer Level 2 zerstören kann, kaputt zu machen. Mache ich etwas falsch, oder ergeht euch euch genauso? Und wenn ja, was kann ich dagegen machen? Vielleicht liegt mein Problem auch daran, dass ich die Stufen silber und gold Hammer übersprungen habe, kann das sein?

Bitte helft mir ;)

Frage gestellt am 03. Mai 2013 um 15:10 von KylieLima

3 Antworten

Am Überspringen dürfte es eigentlich nicht liegen, die Stärke der Werkzeuge hängt eigentlich ausschließlich vom Level ab, nicht von den vorherigen Leveln.
Meinst Du mit den Steinen die großen, runden Felsen? In dem Fall müsste der Hammer sie eigentlich zerstören können. (Es gibt noch Steine, für die Du einen stärkeren Hammer brauchst, aber die kommen, soweit ich weiß, nicht auf dem Feld vor.)
Ich stelle erst einmal die offensichtlichste Frage: Lädst Du den Hammer auf, sprich: Hältst Du den Werkzeugknopf längere Zeit gedrückt, bevor Du loslässt?

Antwort #1, 03. Mai 2013 um 21:29 von Codric

Hey =)

Danke für's beantworten.
Also, ich habe sofort ausprobiert, was du meintest und ja, wenn ich den Werkzeugknopf so lange halte, bis sein Kopf rot wird klappt es super!
Ich danke dir wirklich, denn diese ganzen Steine und Baumstümpfe haben mich wirklich gestört, also vielen Dank :)
Aber woher weiß man denn, dass man aufladen muss? Wurde das irgendwo mal erwähnt? Oder kann man sich das denken und ich bin einfach nur zu blöd dafür?
Jedenfalls danke für die schnelle Antwort und vielleicht kannst du ja auch noch einmal bei meiner anderen Harvest Moon Frage reingucken. :)

LG

Antwort #2, 05. Mai 2013 um 09:21 von KylieLima

Ich glaube, das wird im Tutorial erwähnt, das einem ganz am Anfang vom Bürgermeister (glaube ich) angeboten wird. Hattest Du das vielleicht übersprungen? (Falls Du es Dir noch einmal anschauen willst, man kann es über das Startmenü aufrufen.)

Übrigens noch ein Tipp - beim Aufladen gibt es ja einzelne "Abstufungen", das heißt, wenn Du den Werkzeugknopf loslässt, bevor der Hammer den "Anschlag" erreicht, schlägst Du mit weniger Kraft, verbrauchst aber auch weniger Energie. Wenn Du also zum Beispiel die Level 2 Steine kaputt machen möchtest, brauchst Du den Hammer nicht bis zum Anschlag aufzuladen - damit verbrauchst Du viel Energie.

Antwort #3, 05. Mai 2013 um 16:07 von Codric

Dieses Video zu Harvest Moon - Mineral Town schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Friends of Mineral Town

Harvest Moon - Mineral Town

Harvest Moon - Friends of Mineral Town
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Mineral Town (Übersicht)