MH3U Vorinstalliert... Nachteile? (MH 3 - Ultimate)

Ich kaufe mir den Nintendo 3DS XL mir MH3U vorinstalliert, sprich das spiel ist bereits auf dem DS gespeichert. Habe ich dadurch nachteile? Gibt es soetwas wie eine Dateninstallierung, die ich nicht machen kann?
Weil bei MHFU konnte ich auf der PSP eine Dateninstallierung machen, sodass die PSP von der UMD und gleichzeitig von der Speicherkarte lesen konnte...
Danke für jede Antwort!

Frage gestellt am 04. Mai 2013 um 10:39 von D4NIEL

4 Antworten

Also ich finde es scheise wenn die Spiele vorinstalliert sind. Wenn dein 3ds kaputt geht ist das Spiel auch weg und du musst es dir wieder kaufen.

Antwort #1, 04. Mai 2013 um 11:08 von TheWerni1

Also ich hab mir das Bundle mit dem vorinstalliertem MH3U geholt. Erstens find ich es besser das der Bildschirm soviel größer ist und zweitens liegt er besser in der Hand wodurch man besser zocken kann. Es stimmt natürlich das das Spiel weg ist, wenn der 3DS kaputt geht, aber wenn man etwas aufpasst, passiert das nicht^^.
Mit der vorinstallierten Version kannst du alles genauso machen, wie mit einem Selbstgekauften spiel.

Antwort #2, 04. Mai 2013 um 11:53 von Aragon321

das spiel ist nicht weg du musst dann einfach nur die sd card raus nehmen und in einen neuen 3ds xl reinstecken, weil die 4 gb sd card nur auf einem 3ds xl funktioniert^^

Antwort #3, 04. Mai 2013 um 13:03 von BLACKBOMB99

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Nachteile hast du meiner Erfahrung nach gar keine, naja bis auf den eventuellen Datenverlust wenn der DS kaputt geht. Was mir aufgefallen ist, das Spiel lädt im Vergleich zu "normalen" Monster Hunter schneller. Ich bin also eher von Quests zurück als meine Kumpel.

Antwort #4, 06. Mai 2013 um 12:46 von BigBoss0273

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)