GTA IV - Ruckelt hin und wieder. (GTA 4)

Wieder einmal ein neues Grafikproblem!
Bei mir ist es jedoch schwer zu verstehen, da ich auch keine Richtigen Lösungen finde!

Mich ärgert es, da ich mir die Komplete Edition gekauft habe und es jetzt hin und wieder zu Ruckeln beginnt, ein paar Sekunden anhält und dann wieder ganz normal läuft! (Dabei habe ich auf "Grafik automatisch einstellen" um Spiel getippt!)
System:
Win 7 HP 64 Bit
Intel Core i5 2.40 GHz
Nvidia GeForze 550
4 GB Arbeitsspeicher

Kann mir da jemand helfen?

Frage gestellt am 04. Mai 2013 um 16:28 von HoMi22

5 Antworten

Probier mal verschiedene Grafikeinstellungen aus. Das mit der "Grafik automatisch einstellen" muss nicht direkt stimmen. Also einmal auf Low, Mittel und High stellen und gucken wann es ruckelt. Eigentlich sollte deine Hardware es auf Mittel bis Hoch schaffen.

Antwort #1, 04. Mai 2013 um 20:38 von denno11

Ich habe jetzt einmal den Nvidia-Experiencer (Stellt die optimale Grafikeinstellung entsprechen der Leistung ein) drüberlaufen lassn. Das Tool hat mir schon bei vielen Spielen geholfen, aber hier hat das auch nicht wirklich gefunkt.

Antwort #2, 05. Mai 2013 um 00:42 von HoMi22

Den neusten Treiber installiert (1.0.7.0)?

Antwort #3, 05. Mai 2013 um 02:45 von GTALOVER10

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Ich gehe davon aus, dass sich die Steam-Version selbstständig updated!

Antwort #4, 05. Mai 2013 um 10:39 von HoMi22

Ich habe ein ähnliches problem. Bei mir ists die nvidia gt540m. Sie wird aber vom spiel gar nicht erkannt und das spiel benutzt nur meine andere schwächere grafikkarte kann man bei mri auch leider nicht umstellen.

Antwort #5, 16. Mai 2013 um 23:40 von madboy748

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
War früher wirklich alles besser?

Resident Evil 2 Remake: War früher wirklich alles besser?

Schon seit Jahren warten Horrorfans auf die Neuauflage der legendären Fortsetzung zu Resident Evil. Nun ist die (...) mehr

Weitere Artikel

Finanzielle Probleme scheinen kein Ende zu nehmen

GameStop: Finanzielle Probleme scheinen kein Ende zu nehmen

Bereits im März 2017 kündigte Gamestop an, weltweit Filialen zu schließen. Wie nun deutlich wird, schei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link