Ist es gut? (Halo 4)

Hey Leute, ist Halo 4 gut? Ich suche so einen shooter, der eine Split-screen funktion hat, sowohl online als auch offline, und was gibt es da für moduse und wie ist das gameplay?

Frage gestellt am 04. Mai 2013 um 17:50 von gelöschter User

18 Antworten

Kauf dir halo reach das ist besser und hat viel weniger frust mit dabei !

Antwort #1, 04. Mai 2013 um 23:19 von Pukix

Jup, Halo 4 ist geil, aber Reach ist besser ;)

Antwort #2, 05. Mai 2013 um 11:53 von Centra

Wenn du in Halo 4 Split-Screen benutzt laggt es manchmal extrem daher würde ich dir auch Reach empfehlen.

Antwort #3, 05. Mai 2013 um 13:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Das tritt bei mir nur bei 4 Spielern auf...

Antwort #4, 05. Mai 2013 um 19:30 von Centra

Zu zweit laggt es bei mir jedenfalls nicht.

Antwort #5, 07. Mai 2013 um 13:18 von airbeter95

Wenn man BTB Spielt hat es bei mir schon öfters gelaggt und auch mal in Team Slayer auf Haven.

Antwort #6, 07. Mai 2013 um 13:25 von gelöschter User

wenn du eine gutes Halo haben willst, greif zur alten Trilogie oder wie die anderen meinen zu Reach. Halo 4 ist von Kampagne, Gameplay, Coop Spaß, eigentlich in allem schlechter als die anderen Teile (na gut außer der Grafik ^^)
Und die anderen Teile sind im Vergleich zu dem 4ten auch günstiger.

Antwort #7, 07. Mai 2013 um 19:46 von Shadowsturm3

Ich finde die Kampagen von Halo 4 jetzt nicht gerade schlecht, gut sie ist viel zu kurz aber sonst übertrifft sie die alten Teile alle! Und Spartan Ops fand ich auch ziemlich gut (liegt daran, dass ich den Reach Firefight einfach nur langweilig fand) Gameplay technisch unterscheiden sie sich nicht groß, bis auf den sinnlosen Schnickschnack im MP von Halo 4. In Halo 4 kann man sprinten was eigentlich sehr gut ist, nur leider wurde so die sinnvollste Amor Ability aus Reach selbstverständlich und so wurden die Armor Abilities in Halo 4 noch unnötiger als sie in Reach schon waren.
Aber für Halo MP feeling empfehl ich auch Reach!

Antwort #8, 07. Mai 2013 um 19:54 von Centra

Ich fand die Halo 4 Kampagne total schlecht! Klar vom in die Storytelling richtige Richtung. Aber viel zu schlauchig, bisschen zu viel Skript, KI der Vorgänger besser und die Magic Moments fehlten! Hallo wie episch war denn das Ende von Halo 3!?
Spielerisch war Halo 4 auch der schlechteste. Das Sprinten ist zwar recht nett, aber wie du erwähnt hast, sind die Abilities total sinnlos, aber das waren sie in Reach auch schon. Reach kann ich im MP nur empfehlen, weil es der einzige MP ist, den man noch spielen kann. Halo 3 brauch ja alle Addons um alle Spiellisten spieln zu können und es spielt auch (leider) keiner mehr...
Das mit dem Firefight ist Ansichtssache, fand den recht unterhaltsam.

Antwort #9, 07. Mai 2013 um 20:05 von Shadowsturm3

Alter warum denkt jeder dass sie halo reach grafik schlechter ist als die von HAlo 4 ? soll ich euch was sagen nur weil ein spiel übermäßig viel bloom und post processing hat heist das das noch lang nicht dass das gute grafik ist !

Halo reach schjägt die Grafik von Halo 4 um längen sag ich euch !




Hier könnt ihr selbst sehen !

Antwort #10, 07. Mai 2013 um 20:19 von Pukix

@Pukix
was macht denn gute Grafik für dich aus? Ich finde Halo Reach nicht hässlich, aber grafisch war ich von Halo 4 total geflasht.

Antwort #11, 07. Mai 2013 um 20:36 von Shadowsturm3

Er hat recht! Die Halo 4 Texturen sind einfach besser und schärfer! Reach war nie hässlich, aber in Halo 4 gab es einen deutlichen Fortschritt! Reach hatte ein realistischeres Aussehen, aber das sagt nichts über die Grafik aus!

Antwort #12, 07. Mai 2013 um 20:40 von Centra



p.s:meistes konten im zweiten video ist aus der Alphs und sieht im fertigen teil Noch um längen besser aus !

Zweites video!

für mich sind die Texturen sehr wichtig und auch die partikel effekte und die Liebevollen kleinen Deteails wie kleien schriftzeichen auf waffen oder Schrothülsen die oder einfach nur kleine kratzer an Allianzkorridoren die erst erscheinen wenn du mir deinem gewehr neben der Wand stehst und ranzoomst ! Da sieht man erst was grafik ausmacht liebevolle details schöne partikeleffekte und Gute texturen alles noch abgerundet mit siech nicht oft wiederholenden szenerien und du hast ne gute grafik natürlich ist dass jetzt nur grob gesagt und es gibt noch viel mehr details in Halo reach !

p.s:zum erneuten ver glich zur halo 4 sieh dir mal den boden von der Graßforgeworld in halo 4 an und dann den bereich in halo reach wo Hammorhage aufgebaut ist da wird dir so einiges auffallen !

Antwort #13, 07. Mai 2013 um 20:45 von Pukix

In dem Fall hast du Recht. Halo Reach sieht im Detail wirklich schöner aus, was man im Kino Replay erkennt. Richtig!
Das Problem ist, dass genau dieses Kino bei Halo 4 nicht auf die Kampagne angewendet werden kann, weswegen ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen will. Aber stimmt detailreich ist Halo 4 wirklich nicht.
Trotzdem musst du dir eingestehen, dass gerade durch dieses gute post processing Halo 4 wirklich gut aussieht! Deswegen sind ja auch alle von Crysis begeistert (na gut nicht nur ^^)
Trotzdem. Ich will ja Spiele nicht nur wegen ihrer Grafik beurteilen.

Antwort #14, 07. Mai 2013 um 20:55 von Shadowsturm3

Halo 4 hat nur gute Lichteffekte die Texturen habe gleichen oder fast schlechteren Stand als Halo 3. Vergleicht mal die Spartan in Halo 4 und Reach in Reach kamen sie deutlich schmutziger und metallischer rüber in Halo 4 kommt es mir vor wie Plastik...
Pukix hat recht und ich bin seiner Meinung die kleinen Details haben mich in Halo Reach immer zum schmunzeln gebracht z.B. das alles was mit Allianz zu tuhn hat mit Carbon bezogen wurde und sogar im Zoom Modus keine verschwommene Grafik hatte! Die Skybox in Halo 4 ist deutlich kleiner also der Ausernbereich der Mapist kleiner und nur noch gezeichnet in Reach konnte man die Skybox Zeichnungen erst richtig erkennen wenn man mit ne Sniper 2x zoomt.
-Die Frage wurde beantwortet man kann ruhig vom Thema abschweifen ;D

Antwort #15, 07. Mai 2013 um 22:17 von airbeter95

Ich finde die Grafik von Halo Reach jetzt nicht gerade schlecht die Texturen sind extrem Detailliert, aber der Grauton und die Beleuchtung allgemein sind jetzt nicht so toll wie in Halo 4 und auch die Spartans sehen meiner Meinung nach nicht so gut wie in Halo 4 aus.

Antwort #16, 08. Mai 2013 um 12:23 von gelöschter User

Detailvoller ist Reach wirklich, aber die Spartans sind in Halo 4 deutlich detailirter! Duck dich in Reach mal und schau dir das linke Bein an (dort sieht man den Fortschritt am besten). Bei Halo 4 sieht man eine sehr gut detailierte Panzerung und einen grafisch scharfen Anzug darunter (weiß nicht genau wie das unter der Panzerung heißt). Bei Reach sieht man eine matschige Graue Textur und die Panzerung sieht auch sehr unscharf und verschwommen aus.
Die Spartans sollten in Reach aber auch realistischer und schmutziger aussehen, weil es so besser zur Atmosphäre passte! Ein so schmutziger und zerkratzter Spartan würde ich Halo 4einfach nur scheiße Aussehen, weil das nicht in das wieder buntere Halo 4 gar nicht passt!
Die Lichteffekte und Texturen sind um deuten besser als in Reach, ich denke darüber muss man sich nicht streiten! Es wirkt alles einfach viel schärfer. Wovon stimmt, dass die Waffen in Reach deutlich detailierter sind (auch andere Dinge sind detailierter, nur bei den Waffen sieht man es am besten)!
Staub, Partikel und Flammeneffekte nehmen sich nicht viel.

Antwort #17, 08. Mai 2013 um 16:20 von Centra

ist alles eure Meinung die ich natürlich nicht verachte ,aber so kommt man nie zum Ergebnis nur wenn man durchgehend seine Meinung postet wirds irgendwann eskalieren ,obwohl wir hier glaube ich zum größteil der gleichen Meinung sind und Reach im allgemeinen besser finden als 4, wenn man jetzt zu mindestens hier einiges durchliest.
Fazit: Kauft lieber Reach da habt ihr mehr von als von 4ten Teil in Reach spürt man noch das Bungie die Finger im Spiel hatte und man echt dort auf alles bock hatte, bei 4 geht alles nur um den Multiplayer... mehr nicht!

Antwort #18, 08. Mai 2013 um 18:11 von airbeter95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)