Jhen Mohran - Showdown (MH 3 - Ultimate)

Tach, habe ein kleines Problem mit dem Jhen Mohran.

Im Dorf konnte ich ihn vertreiben, aber auf Tanzania habe ich ein bisschen mit ihm zu kämpfen (ich jage alleine).

An Waffen und guter Rüstung mangelt es mir nicht, allerdings das Vieh abzuwehren (Showdown).

Normalerweise befeuere ich ihn zu Anfang mit den Ballisten und binde ihn, wenn ich die Gelegenheit habe. Ist die Ballistenmunition alle, kommen die Kanonen dran. Soviel zu Fernkampf. Wenn er das erste Mal zu seinem Bauchklatscher ausholt, durchbohre ich ihn mit dem Drachenspeer, die weiteren Male halte ich ihn mit dem Gong auf, sofern verwendbar. Habe ich wirklich nichts mehr zur Verfügung, greife ich zu meinen eigenen Waffen und schlage auf seine Beine. Leider hält das ihn nicht wirklich im Zaun und er macht das Schiff gnadenlos platt, bevor die Zeit abläuft.

Kann mir jemand nen Tipp geben, was ich anders machen soll? Danke.

LG

Frage gestellt am 04. Mai 2013 um 20:45 von blackHawk1992

3 Antworten

wenn der Showdown angefangen hat hol ich mir zu aller erst 10 ballisten danach lauf ich raus und versuche ihm die Füße kaputt zu hauen wenn er dann aber zu nah am schiff ist geh ich aufs schiff da seine erste attacke der bauchplatscher sein wird und da bekommt er dann eben den speer rein... wenn die Füße dann nicht kaputt sind schieße ich mit ballisten auf ihn und wenn der Platscher kommt binde ich ihn fest und hau wieder auf die Füßchen...
PS: Jagdgong und Binder NUR wenn er am platschen ist

Antwort #1, 04. Mai 2013 um 21:03 von ich96

Ja genau, ich denke dein Fehler ist es das du seine Beine erst angegriffen hast als er beim Schiff war. Immer erst die Beine kaputt machen und dann mit Balliste draufhauen, wenn sie noch nicht kaputt sind auf die Hörner, und dann Kanonenkugeln draufheizen und seine Angriffe mit Gong usw. abwehren.

Antwort #2, 05. Mai 2013 um 10:09 von TheWerni1

Danke für Eure Tipps, habe es nochmals versucht, allerdings im Dorf um ein bisschen zu trainieren. Meine Waffe war der versteckte Brecher.

Im ersten Teil hatte ich es versäumt, seine Angriffe abzuwehren (Gong), aber ich habe nicht gewusst, dass manche Angriffe schon im ersten Teil dem Schiff Schaden verursachen. Welche Angriffe Schaden dem Schiff? Das konnte ich noch nicht feststellen.

Im zweiten Teil war der Schiffzustand schon auf "niedrig" und ich hatte noch ganze 15 Minuten um ihn aufzuhalten. Wie ihr mir empfohlen habt, hatte ich zuerst sein linkes Bein attackiert und zerstört, anschliessend hatte ich das Bein gewechselt. Bevor ich es jedoch zerstören konnte, war er schon beim Schiff. Ich hatte alle Mittel eingesetzt: Drachenspeer, Ballisten, Kanonenkugeln und natürlich die anderen zwei Mittel Gong und Binder. Einen Stosszahn konnte ich zerstören, für den zweiten fehlte mir jedoch die Zeit. Ich hatte schon aufgeben. Es war 7 Minuten vor Schluss, Der Schiffzustand war alarmierend und hatte noch zwei Klatscher abbekommen doch dann, passierte es. Ein letzter Schlag auf den Fuss und er fiel tot um.

Es war verdammt knapp, doch am Ende ging doch ich als Sieger hervor. Auch wenn ich nur einen Stosszahn zerstört hatte, hatte ich dennoch 2 Stück erhalten und einen Erddrachenstein. Ende gut alles gut.

Antwort #3, 05. Mai 2013 um 11:39 von blackHawk1992

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)