Alte/Neue Meta (LoL)

In alten Videos von - Ende 2011, sehe ich oft ne ganz andere Meta, die da anscheinend normal war. Sowas wie Morde Top (Tank), oft kein Jungler...

Wird sich die Meta jemals wieder ändern?

Ich spiele jetzt fast seid einem Jahr und damals war die Meta auch schon so:

Offtank/Tank Top
Offtank/Tank Jungle
AP Carry Mid
Supporter Bot
AD Carry Bot


An was lag es, das die Meta geändert wurde? Weil Ausweichen entfernt wurde?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG UltimatlyReturns

Frage gestellt am 04. Mai 2013 um 22:09 von Ultimatly

7 Antworten

-Experience/Farm Maximierung.
-AP in der Mitte dank nähe zu Bluebuff und Roamerqualitäten.
-Bruiser/was auch immer man top will, Top, weil Unabhängigkeit. AFK-Farm um dem Carry nen Instagib zu... geben.

Antwort #1, 04. Mai 2013 um 22:15 von gelöschter User

jaa ich weiß schon warum das so is, aber wieso es nicht mehr wie früher ist ^^ wenns da halt eigentlich anders war...

Antwort #2, 04. Mai 2013 um 22:24 von Ultimatly

Früher hat jeder ausprobiert und gemacht, keiner hatte irgendne Ahnung. Die Meta wurde durch Season 1 World Championship, wo Fnatic gewonnen hat, definiert.

Und warum sie nicht mehr so ist, hab ich ja wohl oben erklärt.
Um es einfach zu machen: Es funktioniert und niemand weiß was besseres.

Wobei Meta nicht nur Rollenverteilung (AP Mid, AD/Sup Bot, etc.) betrifft, sondern auch Spielweise, Teamcomp, usw.

Antwort #3, 04. Mai 2013 um 22:32 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
danke! :) Das ergibt ja auch Sinn ^^

Antwort #4, 05. Mai 2013 um 00:41 von Ultimatly

Kann schon sein, dass sich die Meta weiter ändert. Im Moment kommt ja häufiger vor, dass man in der Mitte keinen AP hat sondern nen AD wie zum Beispiel Kha'Zix.

Antwort #5, 05. Mai 2013 um 14:42 von Knorti

Seit neuem sehe ich auch viele adcs in der mitte spielen ...

Antwort #6, 05. Mai 2013 um 23:00 von xPoisn

Amazing! I just got RIOT POINTS for FREE !
>> FreeRiotPoints.me <<

Antwort #7, 28. Juli 2017 um 01:56 von MrNiceGuy123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

Basisbau, Zombies und die Angst vor dem Scheitern: Das Echtzeitstrategiespiel They Are Billions ist der erste (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)