kamfsystem (Tales of Graces F)

Kann mir jemand das kampfsystem mal erklären ? Ich lauf imme rnur und drücke x aber das wird ja nicht der sinn sein oder ?

Frage gestellt am 04. Mai 2013 um 22:16 von Zendroit

3 Antworten

Du lernst mit der Zeit neue Titel und lernst dadurch neue Techniken.

Diese kannst du nutzen, indem du die X-Taste und den Analogstick für die Richtung in eine bestimmte Richtung lenkst.

Bsp.:
X-Taste = Feuerschlag
X-Taste + Stick nach rechts = Drachensturm
(Namen ausgedacht)

Dazu kommt es noch auf deine SP-Punkte an, die füllen sich von selbst und werden durch die Anwendung von Angriffen verbraucht.

So kann man verschiedene Techniken mit der selben Tasteneingabe nutzen:

zb.:
Du nutzt X-Taste + Stick nach links
Mit 4 SP = Shadowclaw
Mit 3 SP = Firebreath
Mit 2 SP = Bonecrusher

Später lernst du auch die Mystic Arts, die 4 verschiedene Level besitzen, auch die Tempoanzeige kommt (sehr viel später) noch hinzu.

Diese werden dann eh von selbst erklärt und ich will dir auch nicht die Überraschung nehmen, was und wie sie wirken.

Antwort #1, 06. Mai 2013 um 15:14 von Lufia18

Ich dachte das Kampfsystem wird einem am Anfang des Spiels erklärt ?

Antwort #2, 07. Mai 2013 um 14:50 von DS-Master

Es soll Leute geben, die viel/alles überspringen^^

Antwort #3, 07. Mai 2013 um 18:39 von Lufia18

Dieses Video zu Tales of Graces F schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Graces F

Tales of Graces F

Tales of Graces F spieletipps meint: Tales of Graces F überzeugt durch ein ausgeklügeltes Kampfsystem, liebenswerte Charaktere und eine tiefgründige Geschichte. Ein Genuss für Rollenspieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Graces F (Übersicht)