Nitrado/Bukkit Server (Minecraft)

Wie schon in der Überschrift handelt es sich um ein Bukkit-Server, gehostet bei nitrado.

So, ich habe 3 Fragen:
1.Ich habe auf meinem Nitrado Server Groupmanager inastalliert, nur leider wenn ich den Befehl "/manuadd >mein name< >ung die gruppe<", steht da im Chat "You were moved to the Group Admin", aber wenn ich dann etwas in den Chat schreibe steht da immernoch "[Gast] [Gast]". Was soll ich tun?

2.Ich besitze ja den Server also bin ich der Owner nur wenn ich irgendeinen Befehl eingebe steht da "You have not Premissons to ..."
Aber eigentlich müsste ich als Owner alle Rechte haben. Was soll ich tun?

3.Ich habe Plugins auf dem Server installiert, nur habe ich nicht wie andere einen Server-Ordner auf dem Desktop, sondern habe nur bei Nitrado.net das Webinterface meines Servers. So, als ich dann Plugins installiert habe, funktionierten diese nur wo kann ich die Config finden?

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 05. Mai 2013 um 09:21 von FreshFlip

6 Antworten

1.
das kann nicht sein [gast] [gast] und so scheht eig. bei Permissionsex bei Groupmanager steht [welt] [rang] [name] . ich glaube du verwechselst da etwas aber ich empfehler eher Groupmanager also Permissionsex löschen und Groupmanager rein in den Plugin Ordner ;D

2
./op [dein name] wen du es nicht kannst (was besser ist) gehst du unter webinterface auf ,,Konsole und einstellungen´´ dan schreibst du in die leiste ,,op [dein namen]´´

Antwort #1, 05. Mai 2013 um 10:14 von Minecraft508

Zu 3.):
Du kannst über FTP auf alle deine Dateien zugreifen. Hole dir einfach die Anmeldedaten im Webinterface und trage sie bei Filezilla o.ä. ein.

Antwort #2, 05. Mai 2013 um 11:43 von Ealendril

1. Du hast wahrscheinlich zwei Chatplugins. Schau da nochmal nach.
2. Mach deine Anfangskonfiguration über das Webinterface. Dort kannst du direkt an die Konsole Befehle übergeben. Lies außerdem bitte die Dokumentation zu GroupManager: http://wiki.ess3.net/wiki/Group_Manager Wenn du wirklich einen Server betreiben willst, dann beschäftige dich damit.
3. Wie schon oben gesagt: FTP oder über das Webinterface ('Filebrowser'). Nitrado bietet hierzu auch eine Hilfestellung an: http://wiki.nitrado.net/index.php/FTP_-_Filezil...

Antwort #3, 05. Mai 2013 um 12:00 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
groupmanager läuft über essentials. du musst auch essentials richtig configurieren und erst dann siehst du das auch.

Antwort #4, 05. Mai 2013 um 18:21 von Skaterkid95

Am besten die komplette Essentials Suite mit reinnehmen. Dabei ist auch EssentialsChat, und das verwaltet eben auch Groupmanager.

Antwort #5, 05. Mai 2013 um 18:54 von Ealendril

ealendril's tipp würde ich auch so machen.

Antwort #6, 08. Mai 2013 um 22:53 von Skaterkid95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)