D&D Regelwerk (Neverwinter)

Hi alle miteinander,

Ich hab mit Neverwinter noch nicht runtergeladen, bin aber ein großer Fan von D&D (spiele es selber mit Freunden) und hätte daher mal eine grundlegende Frage zum Siel: Funktioniert es wirklich nach den echten D&D Regeln oder sind die mal wieder bis zur Unkenntlichkeit weich geklopft worden und nur der Name steht auf den Cover?

Wär ganz nett wenn irgendwer antwortet :)

Frage gestellt am 05. Mai 2013 um 12:32 von DarthVaderJunior

1 Antwort

Hallo erstmal, ich finds super endlich auch einen wasch-Echten D&D Spieler zu treffen. Nun ich muss dir leider sagen das Neverwinter nach den Regeln des D&D 4.0 arbeitet. Das beste Beispiel währe hier etwa der Schurke, im 3.5 Regelwerk ist der Schurke eine Support Klasse, seine Gefährten leben vom Fallen entdecken und entschärfen, hier ist das leider nicht so die Fallen wurden auf ein minimum an Schaden geschraubt, was dich jedoch bei Unachtsamkeit töten könnte.

Nichts desto trotz ist es ein Super Spiel, in der Gruppe mit Freunden macht es ein heiden spaß.
Ich würde dir raten, lade es runter Spiel bis Level 15 und bilde dir dann eine Meinung. Bei Fragen stehe ich gerne zur Seite.

Antwort #1, 15. Mai 2013 um 17:50 von CyrusZik

Dieses Video zu Neverwinter schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dungeons & Dragons - Neverwinter

Letzte Fragen zu Neverwinter

Neverwinter

Dungeons & Dragons - Neverwinter spieletipps meint: Unterhaltsames Online-Rollenspiel in der Welt von D&D. Kleinere Schwächen der aktuellen Beta-Version stören zwar, schmälern aber kaum den Spielspaß. Artikel lesen
78
Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Ciri auf Netflix: Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Die Debatte um die Besetzung von Ciri in der geplanten Fernsehserie hat ein riesengroßes Problem. Und das ist (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Neverwinter (Übersicht)
* gesponsorter Link