Was bringt der holzspalter? (Schlumpfdorf)

Hi allesamt,
Weiß jemand, was der holzspalter für 15 sb beim Timber bringt?
Ich verstehe das so, daß man dann alle 12 Stunden 24 Holz statt bisher 12 Holz bekommt. Hat das schon jemand ausprobiert?

Frage gestellt am 05. Mai 2013 um 15:56 von _bluemchen_

14 Antworten

Er verdoppelt die Menge an Holz.
So wie es in der Anleitung steht.
Hab das aber nicht nach gerechnet.
Du bekommtst 2 mal am Tag die doppelte Menge

Antwort #1, 05. Mai 2013 um 16:22 von -Cr4sH-

Ich verstehs ja auch so, aber ist es auch so? Die Angaben sind ja nicht immer so verlässlich.
Siehe 30% mehr Land, bei der Erweiterung. Sind ja eher max. 20% und wird jedesmal weniger. Vllt sind immer 30% der anfangsgröße gemeint.

Darum möchte ich gerne wissen, wer hat die Menge Holz mal nachgezählt, die man mit dem holzspalter bekommt?. Wieviel ist es tatsächlich?

Antwort #2, 05. Mai 2013 um 17:24 von _bluemchen_

Wieviel bekommst du denn ohne ihn bei Timber?
liegt das nicht auch an dem ganzen Holz und Stämmen drumm herum?
Er wird wohl schon doppelt so viel geben.

Antwort #3, 05. Mai 2013 um 17:29 von -Cr4sH-

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
ich versteh es auch so, dass man die doppelte menge HOLZ bekommt, also müssten es bei mir dann 24 statt jetzt 12 sein.

mit holz und baumstämmen ringsum sollte es eigentlich nix zu tun haben, da diese items ja lediglich xp geben.

ich überlege auch, ob ich die 15 sb dafür ausgebe...

Antwort #4, 05. Mai 2013 um 18:10 von Shamrock6609

Also ich hab mir den holzspalter geholt und bekomme genauso wie vorher immer noch 12 holz. Verarsche...

Antwort #5, 05. Mai 2013 um 20:57 von kers84

Man bekommt statt 12 Holz 24 Holz, aber nur, wenn man den holzspalter in der Nähe von Timbers Sägemühle aufstellt, also in den dunkel angezeigten Bereich, wenn man auf die Sägemühle geht.

Antwort #6, 05. Mai 2013 um 21:03 von margareteS

Man bekommt alle 12 Stunden 12 Holz, ohne diese Maschine . Es hat nix mit den stapeln ringsum zu tun. 12 Holz bekomm ich auch ohne den spalter und natürlich muß dieser im dunklen Bereich von timber stehen.

@margareteS
Hast du es kontrolliert?

Antwort #7, 05. Mai 2013 um 21:42 von _bluemchen_

@ kers
Wo hast du den holzspalter hingestellt? Steht er im dunklen Bereich der Sägemühle?

Antwort #8, 05. Mai 2013 um 21:49 von _bluemchen_

@bluemchen
Natürlich habe ich es kontrolliert! Beim " ernten " der Sägemühle werden 2x 12 Holz angezeigt und addiert zum holzbestand!

Antwort #9, 05. Mai 2013 um 22:22 von margareteS

Super, danke margareteS, dann kann man die Beeren ja dafür ausgeben.

Antwort #10, 05. Mai 2013 um 22:31 von _bluemchen_

Kann ich bestätigen, zweimal 12 Holz steigen nach oben. Aber erst, nachdem ich den Spalter direkt an Timberlis Haus gestellt habe. Er war zwar vorher auch im grünen Bereich, aber da hat sich nix getan.

Antwort #11, 05. Mai 2013 um 22:32 von Tunerluder

Als bei mir steht er auch im dunklen Bereich, ich bekomme aber nur 12 Holz wie vorher...ichnwerde ihn jetzt mal umstellen...vielleicht hilfst ja.

Antwort #12, 05. Mai 2013 um 22:54 von michaela-destin

Ich bekomm 24 Holz hab's mal beobachtet. Er funktioniert also.

Antwort #13, 06. Mai 2013 um 07:45 von -Cr4sH-

Jetzt bekomme ich auch 24 :))

Antwort #14, 06. Mai 2013 um 13:04 von michaela-destin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)