Ukanlos (MH Freedom Unite)

Leute ich schaff den ukanlos nicht weder allein noch zu zweit:(
Gebt mir bitte tipps zu taktik und equipment (der akantor is zwar ähnlich ich weiss aber viel einfacher für mich)

Frage gestellt am 05. Mai 2013 um 16:17 von hunterallstar99

3 Antworten

Nimm einen Feuerhammer oder einen mit viel Rohschaden.

Dann wirfst du eine Blitzbombe und dein Freund und du hauen auf den Kiefer (Schippe) und dann wirfste weider eine solange bsite keine mehr hast und dein Freund macht das gleiche.

Dann wenn ihr die Schippe 2. gebrochen habt hat er nur noch ca. 40% Leben.

Wenn er einen Eisstrahl macht bleibt hinter ihm aber nicht vor oder neben ihm.

Wenn er einen Schaufelangriff mach (im Boden mit der Flosse auf euch zukommt) rennt auf ihn zu und weicht nach links/rechts neben ihm vorbei.

Und einfach ausweichen und draufhauen.

Antwort #1, 05. Mai 2013 um 16:24 von DBZHunter91

Uka ist zu Glück echt langsam und unbeholfen. Gefährlich wirds eigentlich nur wenn er sich eingräbt und dich durch den Boden angreift, also der Angriff wo du nachher Verteidigung low hast. Oder vereist, oder der Eisstrahl. Ansonsten solltest du bei voller Gesundheit kaum in Gefahr sein frühzeitig ab zu kacken.

Nimm am besten Farbbälle mit, ich weiß er kann das Gebiet sowieso nicht verlassen aber so weißt du wenn er sich eingräbt, wo er gerade ist. Sobald er sich eingräbt Waffe weg und rennen. Du solltest auch darauf achten nie, ich wiederhole NIE direkt neben der Wand zu stehen. Wenn er dich einmal festnagelt gibt es fast keine Möglichkeit weg zu kommen, und das killt dich früher oder später. Der sicherste Ort ist meines Wissens unter seinem Kinn, dort erwischt er dich nicht mit dem Schwanz und beim Eingraben ist man auch meistens weit genug entfernt, Schaden erleidet er am Kinn am Meisten. Blitzbomben sind wie bei Akantor sehr schnell wieder neutralisiert, sie geben dir allerdings Zeit um Tränke nach zu füllen und solche Sachen.

Beim Schaufelangriff sollte vl erwähnt werden, dass direkt auf ihn zu rennen nicht ideal ist. Renn auf ihn zu, dreh aber kurz vor ihm ab, sodass du mit einem Hechtsprung neben seiner Rückenflosse vorbei springst. Bei einer normalen Ausweichrolle oder einem zu frühen Hechtsprung riskierst du von ihm erwischt zu werden...

Ach wenn ihr zu zweit seit solltet ihr auf jeden Fall Lebenspulver mit nehmen, alle beide und reichlich zum Nachkombinieren. Wenn der eine kurz vorm Abnippeln ist, wirft der andere ein und hält ihn zumindest ein paar weitere Sekunden am Leben. Das hat mir mal bei Yama den Arsch gerettet. Hab mit 3 Kumpel gemacht, insgesamt schon 2 gestorben, der einer wurde eingesaugt und bei Yama ist das ja ein One-Hit-Kill. Beim Ausrollen gerade die letzten Zuckungen gehabt, ich ein Lebenspulver eingeworfen, 1/5 Energie aufgefüllt, Quest ging weiter und da haben wir ihn zum ersten Mal gekillt.

Ansonsten kann man euch nur viel Glück wünschen. Studiert ihn mal ein paar Minuten und prägt euch seine Attacken und die Vorbereitung auf seine Attacken ein...

Antwort #2, 06. Mai 2013 um 11:02 von BigBoss0273

vielleicht noch ne hilfreiche info: gegen das verteidigung senken hilft es wenn du etwas nimmst was deine verteidigung stärkt. zb panzersamen. dann ist der negative effekt weg.

Antwort #3, 06. Mai 2013 um 19:33 von Tokoru

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)