Geldprobleme (Ikariam)

Habe im Moment Geldprobleme; es wird immer weniger.

Wie kriege ich mehr, wobei ich wegen meiner Allianz meine Armee nicht verkleinern kann? Hilft es, meine Rathäuser auszubauen, meine Bevölkerung zufriedener zu machen? Gibt es eine Möglichkeit, die Steuern zu erhöhen?

Frage gestellt am 06. Mai 2013 um 18:38 von vales

1 Antwort

Mehr Gold bekommst durch folgende Punkte:

• Rathäuser ausbauen (je mehr Bürger du hast, umso mehr Einnahmen hast du pro Stunde)
• Handel über den Kontor betreiben (funktioniert folgendermaßen, indem du einfach einen Kontor in eine Stadt baust und deine Rohstoffe gegen Gold anbietest. Wenn du Glück hast, gefällt jemandem das Angebot und er tauscht mit dir)
• weniger Arbeiter in den Rohstoffminen (einfach die Arbeiter reduzieren oder gar die Produktion komplett einstellen)
• Forschung reduzieren

Da du ja deine Armee wegen Vorschriften der Allianz nicht reduzieren oder sogar entlassen darfst, ist die schnellste Methode an viel Gold zu kommen durch Verkaufen von Rohstoffen. Theoretisch kannst du auch erplünderte Rohstoffe verkaufen, wenn du so schon zu wenig abbaust oder was auch immer.

Antwort #1, 28. Mai 2013 um 11:04 von MakeUSayWTF

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)
* gesponsorter Link