aufnahme (Minecraft)

hallo ich wollte mal eine aufnahme machen mit debut und als ich fertig war hab ich mir das video angeschaut und es war voll am laggen kann mir bitte jemand tipps geben PLS

Frage gestellt am 06. Mai 2013 um 20:13 von jayson123

6 Antworten

Wenn man gleichzeitig Spiel und etwas aufnimmt, sinken die FPS rapide. Die einzige Lösung, das zu beheben, ist eine neue Grafikkarte, leistungsstärkere Grafikkarte.

MfG

Antwort #1, 06. Mai 2013 um 20:33 von zdelta

und genau das ist schon wieder schwachsinn hoch drei. mal abgesehen davon das es nicht die einzige lösung ist, gäbe es da noch ne prozessor aufrüstung die sogar noch mehr bewirkt. wenn beides SEHR schlecht ist, kommst natürlich nich dran vorbei beides aufzustocken. und solltest du 2 oder weniger gb speicher haben, rüste auch den auf jedenfall auf. dann achte drauf alle hintergrundprogramme zu schliessen und mach auf geringerer auflösung das brint auch mehr fps, auf kosten der qualität natürlch.

Antwort #2, 07. Mai 2013 um 15:35 von DasOpfer

Ein Großteil des Lagg entsteht u.A. dadurch, dass auf dieselbe Festplatte aufgenommen wird. Versuche einmal, auf eine HDD aufzuzeichnen, die extern angeschlossen ist, bzw nicht das Spiel enthält, dass du aufnehmen möchtest.
Btw, das mit dem Prozessor-Upgrade würde, zumindest meinem Kentnisstand nach, nicht besonders viel hlefen, da MC ja von der Grafikkarte berechnet wird und von der HDD lädt, also keine, bzw geringe, Last auf der CPU liegt. Ein GPU-Upgrae würde da wesentlich mehr bewirken.

Antwort #3, 07. Mai 2013 um 18:47 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
nein da muss ich dich enttäuschen, ich kann nur recht haben da ich hiier zu 100% aus erfahrung spreche. mit meinem alten athlon und einer guten grafikkarte "Lächerliche" 100 fps, nach upgrade zum i5 und nur dem prozessor und etwas ram haben sie sich auf 500 erhöht ! ja der prozessor bringt weitaus aus mehr das gilt aber nur für minecraft, für battlefield z.b. wäre ne neue grafikkarte besser, ausserdem was willst du bitte an grafik verbessern in MINECRAFT?

Antwort #4, 07. Mai 2013 um 19:40 von DasOpfer

Ich habe doch überhaupt nichts von Grafik verbessern gesagt?
Abgesehen davon: Mein i5 -> 30-50fps
Dass glaube ich dir iwie nicht so ganz, aber ist ja auch egal...

Antwort #5, 07. Mai 2013 um 20:35 von Ealendril

wieso nicht, es ist so? es ist bewiesen dass grade bei minecraft prozessorleistung mehr zählt und das find ich auch recht logisch, die prozessoraufrüstung hat mir 300-500% mehr gebracht als meine grafikkartenaufrüstung obwohl die sogar nen grösserer sprung war. aber erzähl mir warum sollte ich bei SOWAS lügen verstehst du?

Antwort #6, 07. Mai 2013 um 21:26 von DasOpfer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)