Display anzeige...brauche schnell hilfe (MH 3 - Ultimate)

Hallo ihr :)

Ich bin Monster Hunter Neuling und hab das Spiel grade erst neu.
Hab als grad mal die erste quest mit dem Pilze sammeln gemacht...
Mir ist allerdings direkt n Fehler unterlaufen wie ich finde...
Und zwar musste man unmittelbar nach dem chara Design angeben, ob der Touchscreen "dynamisch" also dass der obere Bildschirm "nackt " ist, sein soll oder so wie in den anderen MH games, wo noch Lebenspunkte und Karte auf dem oberen Bildschirm ist.
Hab leider die dynamische Variante genommen...

Gibt es im Spiel die Möglichkeit, dass wieder um zuswitschen?
Oder hilft nur Neustart?

Was meint ihr und welche Variante der Bildschirme ist besser?

Bitte um schnelle Antwort
Dankeee :)

Frage gestellt am 06. Mai 2013 um 23:38 von Tearx3

5 Antworten

Nein, du musst natürlich nicht neu starten, den unteren Bildschirm kannst du anpassen, wie du sicher schon weißt (steht soweit ich weiß unter Start auf dem unteren Screen, keine Ahnung wie das gerade heißt). Wenn du jetzt willst, dass die Lebensanzeige etc. wieder oben sind, musst du die Lebensanzeige, Karte unten durch etwas anderes ersetzen. Dann erscheint auch die Lebensanzeige, Karte oben wieder.

Ich bevorzuge auch, dass die Lebensanzeige oben ist, erstens da ich es so gewohnt bin und zweitens, da ich selten auf den unteren Screen achte wenn ich kämpfe. Klar, es mag den Vorzug haben, dass man mehr Bildschirmfläche zum sehen hat, aber störend ist es trotzdem, wenn man nicht alles direkt im Blick hat.
Auf dem unteren Bildschirm hab ich jetzt nur das Steuerkreuz, das Auto-Anvisieren, die Kombiliste, ChaCha und Kayamba zum rufen und die Lebensanzeige von anderen Spielern (im SinglePlayer nur ChaCha und Kayamba), da die doch schon sehr viel Sicht nimmt und man so auch noch eine genaue Zeitangabe hat.

Antwort #1, 07. Mai 2013 um 02:35 von DarconFlash

Heeey super danke! Das teste ich nach der Arbeit mal direkt!
Auf das steuerkreuz kann ich ja zum Glück verzichten, hab mir das gamepad gekauft...ic. kam da einfach nicht mit klar :'D

Gibt es eigentlich auch coole Rüstung, wenn man noch nicht in den High Level quest ist?

Antwort #2, 07. Mai 2013 um 06:34 von Tearx3

Einige gute sind schon dabei, ich würde immer die Barroth, Lagiacrus oder Rathalos Rüstung empfehlen, gefallen mir optisch sehr gut und haben auch sehr gute Skills, die man fast für jede Waffe verwenden kann. Im Low- und Highrank sind die Rüstungen, eigl. noch gar nicht so wichtig. Man sollte nur darauf achten, dass die alle Rüstungsteile von einem Monster kommen, um so überhaupt erstmal Fähigkeiten zu haben, später mischt man verschiedene Rüstungsteile miteinander um nur die gewünschten Fähigkeiten zu haben, ist aber schon etwas komplizierter und kostet auch ein bisschen Zeit.

Ich würde dir empfehlen erstmal eine Rüstung zu holen die dir optisch gut gefällt und die ein bisschen aufzubessern, vielleicht ist da ja auch eine der drei Rüstungen bei (Barroth, Lagiacrus, Rathalos).
Ich hab mir für den Anfang die Großjaggirüstung geholt (einfach nur um der Standardrüstung zu entkommen) und bin danach zur Barroth, und im Highrank zur Barroth S.

Antwort #3, 07. Mai 2013 um 11:13 von DarconFlash

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Vielen dank für die ganzen Tipps :)
Mit eurer Hilfe fühl ich mich auf der sicheren Seite :'D

Ich hatte auch vor die Großjaggi Rüstung zu farmen bzw die Teile dafür n.n

Mal sehen wie weit ich heute noch beim zocken komme, muss aber noch paar Stunden warten xD ..

Antwort #4, 07. Mai 2013 um 14:35 von Tearx3

Ich würde dir noch dir Wroggi rüssi empfehlen weil du dann gegen Gift unempfindlich bist und dich nicht ständlich deswegen heilen musst
Und die hat auch einen coolen western look ;D

Antwort #5, 07. Mai 2013 um 17:45 von Ebranthil

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)