Was und wie kann der Feuerwehrschlumpf? (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen
Ich habe auf der Insel und im Hauptdorf den Feuerwehrschlumpf. Was macht er oder besser gesagt was muss ich mit ihm machen, damit er alles einsammelt?

Frage gestellt am 07. Mai 2013 um 17:39 von sandra11

7 Antworten

Hallo, wenn Du auf das Feuerwehrhaus drückst, kommt eine Liste aufgeploppt. Du nimmst das unterste "kostenlos". Dann flitzt der Feuerwehrschlumpf wie von der Biene gestochen los und sammelt Kreuz und quer alle Goldstücke und wippende Sternchen (XP) ein. Wenn er wieder in seiner Feuerwehrstation ist, wippt nur noch über ihm ein Sternchen - antippen und Du hast somit alles auf einmal eingesammelt. Alles andere mit den Beeren soll sich angeblich nicht lohnen - habe ich selbst noch nicht ausprobiert! Wenn nichts einzusammeln ist und Du trotzdem auf die Feuerwehr drückst, bekommst Du einen Hinweis.

Antwort #1, 07. Mai 2013 um 18:16 von Jasmin9

genau so, aber die beweglichen Sternchen z. B. Der Schnecken und über Baby Schlumpf sammelt er nicht, das muss man dann noch manuell machen...

Antwort #2, 07. Mai 2013 um 18:20 von semste

Stimmt, habe nur eine Raupe und eine Schnecke und Baby-Schlumpf fehlt mir noch! War mir deswegen gar nicht aufgefallen! Wie blöd, warum nimmt er die denn nicht auch mit, der flitzt doch sowieso bis in die letzte Ecke...

Antwort #3, 07. Mai 2013 um 18:27 von Jasmin9

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bei mir sammelt er die Schnecken Sternchen auch ein!

Nur die Punkte über Häuser, Muffi, Baby etc. nicht.

Antwort #4, 07. Mai 2013 um 18:46 von Mickerle

bei mir ist es wie bei Mickerle... und wenns mal schnell gehen muss beende ich die Fltztour direkt, und die XP und gold gibs trotzdem für alles ;-)))

Antwort #5, 07. Mai 2013 um 21:35 von gelöschter User

guter Tipp. Muss ich gleich mal ausprobieren

Antwort #6, 07. Mai 2013 um 21:55 von semste

Das lohnt sich richtig, wenn man wie ich über 100 Würmer und Schnecken hat. LG Tom

Antwort #7, 12. Mai 2013 um 17:17 von joooooo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)