Carry? (LoL)

Bin seit kurzen erst dabei. Ich verstehe alle Klassen außer den Carry. Kann mir das jemand erklären? Was ist zum Beispiel die Hauptaufgabe von einem Carry und was sind die von AD und AP Carrys?

Frage gestellt am 07. Mai 2013 um 19:25 von MrShisha100

10 Antworten

Carrys sind ziemlich vielseitig, die Hauptaufgabe besteht aber darin, das eigene Team durch höchstmöglichen Schaden zum Sieg zu tragen.

Dabei ist es beim AD Carry (AD == Attack Damage/Angriffsschaden) sehr sehr wichtig, dass dieser so sicher wie möglich spielt. Die Aufgabe des AD Carrys ist es, von Anfang an so viel wie möglich zu Farmen/Gold zu bekommen, da er so in der Endphase des Spiels den meisten Schaden macht. AD Carries skalieren mit Items, daher wird Gold benötigt.
Ganz wichtig im Lategame und in Teamfights ist, dass man die Aufgabe hat, aus der sicherst möglichen Position so viel Schaden wie möglich zu machen.
Also nicht einfach auf den Gegner zu rennen, sondern richtig Positionieren. Es ist auch nicht schlimm, Tanks anzugreifen, da diese auch irgendwas töten muss. Hauptsache, der eigene AD Carry stirbt nicht.

Die AP Carrys (AP == Ability Power/Fahigkeitsstärke) haben meistens im beginnen schon in den Endzügen des Early Games und im Mid Game sehr stark zu werden. Meistens sind diese in der Mitte, da sie gut Roamen können und viel Mana benötigen, und die Midlane dem Bluebuff am nächsten gelegen ist. Als AP Carry hat man sehr sehr verschiedene Rollen. Zum einen kannst du als Ahri oder Kassadin beispielsweise versuchen, an den gegnerischen AD Carry zu springen und diesen schnell zu bursten, oder als Orianna deinen eigenen AD Carry beschützen, bis der richtige Moment gekommen ist, mit deiner Ult den Teamfight zu entscheiden.
Das sind nur 2 Beispiele für Midlaner/AP Carries, da es zu viele verschiedene Spielweisen gibt.
Solltest du noch was wissen wollen, frag ruhig :P

(Nebenbei an den ganzen Spieletipps-Müll, der hier sonst immer Fragen stellt wie: "Welchen Champ soll ich mir kaufen? Wann kommt der nächste Patch, etc." DAS HIER WAR NE GUTE FRAGE! Die ist aufs Spiel bezogen und lässt sich nicht allzu einfach klären. Googlen kann man das schon, aber um sich sicher zu sein kann man auch nachfragen.)

Antwort #1, 07. Mai 2013 um 19:47 von gelöschter User

Carry bedeutet soviel wie Führer.
Heißt deine Aufgabe als ad oder ap Carry ist, dein Team zum Sieg zu führen.
Ap Carry ist halt der Champ der am stärksten aus deinem Team auf ap skaliert.
Ad Carry ist der Champ der am meisten auf ad skaliert.
Man sollte diese beiden Champs möglichst in Teamfights beschützen und versuchen die beiden gegnerischen Carrys herauszufocusen.
Der ap Carry geht eigentlich immer auf die mid lane und der ad Carry meistens auf die bot lane.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Antwort #2, 07. Mai 2013 um 19:48 von PikaBowserJr12

Also,
Der Carry ist der Träger des Spiels (ich glaube das kommt vom englischen: to carry). Er ist in Teamkämpfen also der Spieler der den meisten Schade austeilt, allerdings ist er auch der Spieler der bei Teamkämpfen meistens gefokust wird oder gefokust werden sollte, um die Hauptschadensquelle auszuschalten.
Zu deiner Zweiten Frage: AD= Attack Damage= Normaler Schaden.
Also der Schaden den Champions meistens ohne ihre Fähigkeiten machen, allerdings glaube ich das es auch Champions die normalen Schaden mit ihren Fähigkeiten machen, oder diesen zumindest verstärken.
AP= Ability Power= Magischer Schaden. Das ist der Schaden den die Champions mit ihren Fähigkeiten machen.
Die Frage welchen Champion man jetzt wie Spielen soll, musst du einfach mal ausprobieren, manche Champions zeichnen sich aber auch durch ihre Fähigkeiten klar als AD'ler oder AD'ler aus, so denke ich das Veigar klar ein AP'ler ist da er mit seiner Q (ja ich glaube es ist seine Q) pro Todesstoß mit dieser AP dazubekommt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG. Paul

Antwort #3, 07. Mai 2013 um 19:58 von paul_show

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Also war "du weisst schon wer" ein carry ? :D

Antwort #4, 07. Mai 2013 um 20:06 von gelöschter User

ich wuerd vlcht carrys auch als dps abstempeln... falls dir das was sagt.

Antwort #5, 08. Mai 2013 um 11:23 von ST99

Also ist Annie kein Carry? Oder AP Tristana oder Brand? Die machen ja den ganzen Schaden auf einmal...

Antwort #6, 08. Mai 2013 um 15:18 von saputellooooooo5

9001 Damage per Second.
Immer noch Dps.

Antwort #7, 08. Mai 2013 um 15:22 von gelöschter User

Danke für die ausführlichen Antworten :)
Das hat meine Frage auf jeden Fall beantowrtet :)

Antwort #8, 08. Mai 2013 um 19:17 von MrShisha100

Wenn dun guten carry haben willst kauf dir twitch

Antwort #9, 09. Mai 2013 um 14:46 von mariogalaxy

bei manchen (z.b. jemand der vorher wow zockt/gezockt hat) hat es geholfen zu verstehen was ein carry machen sollte.

Antwort #10, 09. Mai 2013 um 18:56 von ST99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)