Adventure Map (Minecraft)

Hi !

Ich habe bei Gronkh gesehen, dass der nun Adventure Maps spielt.

Allerdings kann man in der Map mit Dorfbewohner handeln und benutzderdefinierte Gegenstände erhalten.

Außerdem sind die Mobs ganz eigen erstellt.

Wie hat der Macher dieser Map das nur hinbekommen ?

Benutzt der Mods oder kann man das mit dem Kommandoblock machen ?

Gruß !

Adrian96

Frage gestellt am 08. Mai 2013 um 00:08 von Adrian96

4 Antworten

Ich weiß nicht, auf welche map genau du jetzt anspielst, aber das was du da beschreibst kann man ohne mod mit NBTedit oder MCedit hinbekommen.
Es ist allerdings ziemlich Zeitintensiv solche maps zu gestalten.
Wenn du noch keine Ahnung davon hast, würde ich mit MCedit anfangen, das ist recht einfach zu bedienen, und mann kann fast alles damit machen.
Hier ist ein link, in dem das meiste erklärt wird (allerdings auf englisch):
http://hypixel.net/threads/technical-tutorial-h...

Viel Spaß damit

Antwort #1, 08. Mai 2013 um 01:39 von Smeikos

Tja, die Map die er meint ist wahrscheinlich Wrath of the Fallen und die ist sogar von Hypixel(Ein Team von 2 Leuten wohlgemerkt). Das meiste lässt sich mit MCEdit-Filtern wie z.b. denen von sethbling bewerkstelligen.

Antwort #2, 08. Mai 2013 um 15:14 von Ealendril

Danke !

Gibts das auch auf deutsch ?

Wenn nicht, kannst du mir den Link für die aktuelle Minecraft version schicken ?

Antwort #3, 08. Mai 2013 um 16:18 von Adrian96

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Die aktuelle Minecraft Version oder die aktuelle Map?

Antwort #4, 08. Mai 2013 um 16:30 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link