Tipps für Regen (F1 2012)

Hi, hat jeman von euch Tipps wie ich gegen Legende im Regen mithalten kann, denn die KI ist da eine Übermacht, die teilweise 4 Sekunden schneller ist, obwohl ich wenn's trocken ist locker mithalten kann.

Frage gestellt am 08. Mai 2013 um 09:45 von Maloni-crooser

12 Antworten

Was hast du denn für ein Auto ?
Nimmst du Setups oder nicht ?

Antwort #1, 08. Mai 2013 um 17:25 von miles222

Ich hab ein Ferrari und habe sämtliche Regen setups probiert.. Ich Habe mich dann um eine Sekunde gebessert aber immer noch 4 Sek schlechter und ich fahre wirklich schon am Limit

Antwort #2, 08. Mai 2013 um 19:34 von Maloni-crooser

Wo hast du deine Setups denn her ?
Sonst hast du auf Legende keine Probleme und fährst vorne mit ?
Welche Strecke ?

Antwort #3, 09. Mai 2013 um 01:19 von miles222

Dieses Video zu F1 2012 schon gesehen?
Wenn es trocken ist daher ich locker um Pole Position mit und um Rennsiege und habe alle Fährhilfen aus, doch im Regen werde ich höchstens 18 im Qualifying.
Meine setups habe ich von f1carsetup.com
Und das Problem mit dem Regen habe ich überall auf allen Strecken

Antwort #4, 09. Mai 2013 um 02:07 von Maloni-crooser

Rutscht du denn viel ?
Ich kann mir das grade nicht erklären, warum du dann so viel langsamer bist.

Wegen den Setups, schau mal besser bei Racedepartment, ist hier unter einer anderen Frage gepostet der Link.

Ich probier das morgen mal und schau, wie schnell ich im Regen bin. ;)
Ich schreib dir danach dann ne PN ;)

Antwort #5, 09. Mai 2013 um 04:43 von miles222

Vielen Dank ;)
Ich guck da mal und Fähre dann die Strecke im Regen die du auch Gefahren bist

Antwort #6, 09. Mai 2013 um 09:56 von Maloni-crooser

Brasilien, leichter Regen bin ich gefahren.
Ich würde dir den Tipp geben im Regen ABS anzuschalten, dann hast du auf jeden Fall Vorteile gegenüber der KI.

Ich konnte mich jede Runde ein wenig von meinem Hintermann absetzen, aber es scheint zu stimmen, dass man im Regen der KI unterlegen sein kann. Normal ist mein Abstand auf Legende am Ende bei ca. 40 Sekunden in Brasilien im Trockenen (25%), so waren es ca. 10 Sekunden.

Bin aber auch mit meinem Trocken-Setup gefahren, weil ich einfach kein Regensetup für Brasilien hab.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen !
Bei Fragen, gerne stellen !

Antwort #7, 09. Mai 2013 um 14:22 von miles222

Ja du hast mir sehr geholfen danke ;)
In Malaysia bin ich jetzt im Regen de Pole Position Gefahren und konnte mich auch absetzten. Wiederum in Catalunya hatte ich wieder 2 Sek Abstand. Ich versuche einfach es so gut zu fahren wie es geht es regnet ja nicht so oft dank dem Patch.
Aber danke für deine Hilfe :)

Antwort #8, 09. Mai 2013 um 14:34 von Maloni-crooser

Kannst mich ja mal adden: TSR miles222 ist mein GT ;)

Ja gut, streckenabhängig ist das wohl sowieso, das geht mir ähnlich. Manchmal bin ich besser, manchmal schwächer.

Antwort #9, 09. Mai 2013 um 15:54 von miles222

ich stelle im regen immer die bremsbalance nach hinten, vllt hilft das^^

Antwort #10, 10. Mai 2013 um 01:59 von chris_aviero

Ich probiere es mal aus danke

Antwort #11, 10. Mai 2013 um 03:45 von Maloni-crooser

Ich kann euch sagen warum das so strecken abhängig ist. Die KI sind dir vor allem bei regen in den schnellen Kurven überlegen.durch diese fahren sie genauso schnell wie im trockenen während sie vor einer Haarnadel VIEL früher bremsen als man selbst. Deswegen ist man auf hochgeschwindigkeitsstrecken mit schnellen Kurven machtlos während man auf langsameren strecken mit vielen langsamen Kurven problemlos mithalten kann.

Antwort #12, 31. Mai 2014 um 09:49 von f-liverpool

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2012

F1 2012

F1 2012 spieletipps meint: F1 2012 liefert anspruchsvolle und spannende Rennen, die mit neuen Karriere-Modi und in überarbeiteter Optik glänzen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2012 (Übersicht)