Fragen (ja, der Titel ist langweilig^^) (Dragons Dogma)

1) Ich würde gerne das mit den Hauptvasallen verleihen mal versuchen. Nur wie genau kann ich das verstehen? Ich gehe ins Gasthaus und dadurch wird dann mein Vasall für andere angeboten und sobald ihn einer leiht, kann ich ihn nicht mehr nutzen und wenn einer nicht mehr on geht bekomme ich ihn nicht mehr? Ok, so wird es nicht sein, aber ich verstehe das System nicht richtig.

2) Ich bin nun Level 35 und habe nun die Erlaubnis bekommen, so Lindwurmaufträge annehmen zu können, also kurz nachdem ich den Hydrakopf abgeliefert habe (damit ihr wisst, wo ich im Spiel bin), nur mittlerweile habe ich 600.000 Gold und mein Lager geht auch schon über, da ich absolut alles dort lagere und nichts verkaufe. Kann ich mit den 600.000 auch irgendwas anfangen? Aus dem Laden in der Stadt habe ich schon das Beste samt aufbesserung.

3) Ich werde meinen Charakter und meinen Vasall alle Ausbildungen lernen und diese auf den maximalen Rang bringen, da ich so viele Fähigkeiten wie möglich haben will. Zudem dachte ich, dass man dadurch die Geheimfähigkeiten freischaten kann, allerdings hat sich das mittlerweile als Irrtum entpuppt. Wie bitte, kann ich also diese Geheimfähigkeiten lernen?

4) Ich habe im Wald einen Drachen getroffen, da der Gegner oft in die Luft fliegt, würde es mich interessieren, ob ich das irgendwie verhindern kann?

5) Kann man den Drachen bestimmte Teile zerstören oder abschlagen, damit man zusätzliche Rohstoffe bekommt?

Bedanke mich wie immer schon einmal im Vorraus für jede gute Antwort ;)

6) Wenn man 2 Kernfähigkeiten hat, die den selben Effekt haben nur mit verschieden starker Wirkung, wird deren Wert dann addiert oder nicht?

Frage gestellt am 08. Mai 2013 um 12:45 von Yamata_no_orochi

2 Antworten

1. Wenn du online bist und selbst nach Vasallen online suchst dann wird dein Vasall automatisch online gestellt. Diesen kannst du natürlich weiterhin nutzen und wenn du dich mal schlafen legst so erhälst du eine Belohnung über den Austausch.

2. Du wirst auf deinem Weg noch viele fahrende Händler treffen. Dein Geld solltest du aber auch sparen denn am Ende triffst du auf hochwertigere Händler wo viele Items schon mal über die 600.000 Gold Marke gehen.

4. Fliegende Gegner daran zu hindern in die Luft zu gehen ist schwer, besonders bei einem Drachen. Entweder du greifst ihn mit Eisattacken an um ihn zu verlangsamen oder du kletterst auf ihn wenn er abheben will.

5. Abschlagen gar nicht. Wenn du Drachen aber tötest so bekommst du in jedem Falle Knochen für die Weiterverarbeitung und mit etwas Glück wird deine Ausrüstung veredelt.

6. Das kommt auf den Zauber an. Welche sind es denn?

Antwort #1, 08. Mai 2013 um 15:26 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
1.Du kannst ihn in Facebook mit Foto anbieten(im Vasallennetzwerk).Oder er ist sichtbar bei anderen Spielern,genauso wie du andere Vasallen bei dir ausleihen kannst.Wenn jemand deinen Vasallen ausleiht,ändert das in deinem Spiel selber nichts.Du kannst ihn weiter benutzen.Wird er entlassen,bringt er die auf Reisen gesammelte Erfahrung als Riftsteine mit.
2.Mit der Zeit wird das Angebot in den Läden besser.Unter anderem durch eine Quest mit Figurenabgabe an Händler.
3.Geheimfertigkeiten werden auf der neuen Insel erlangt.Durch Schriftrollen,die vorher dann gefunden und gereinigt werden müssen.
4.Nein.Du hast nur die Möglichkeit bei vielen Drachen,sie mit einem Bogen auf den Boden zu holen.Ich lauf als mag.Bogenschütze rum.Mit einem der Fertigkeiten von dem klappts ganz gut.
5.Nein,sie lassen aber nach einer gewissen Schadensanzahl oft etwas fallen und wiederholen dies.
6.Ja.Z.b. erhöht die Stärke und erhöht die Stärke erheblich.Da bekommst du für beide Stärkebonus,wird dann addiert.

Antwort #2, 08. Mai 2013 um 15:27 von raini213

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

Abgesehen von den kostenlosen Spielen im Dezember, wie zum Beispiel Darksiders 2 in der Deathinitive Edition, bekommt i (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)