GroupManager oder so? (Minecraft)

Hi!
Diese Frage hab ich schon mal gestellt. Bei mir können Admins Owners und alle anderen nicht mehr Cheaten seit dem ich NoCheatPlus habe. Ich habe die Permissions gesetzt und dann haben alle Gruppen nichts mehr können und die Willkommesnachricht war auch nicht mehr da. Dann habe ich beschlossen die Permissions wieder raus zu tun und NoCheatPlus zu löschen. Alles getan, Server neugestartet,...
Es ist immer noch das selbe Problem D:
[Plugins:
Colors
alles von Essentials
GoldIsMoney
Multiverse-Core-2.4
(im Moment kein NoCheatPlus aber wenns geht bitte wieder einfügen)
PlayerHeads
SurvivalGames
Teleporter
WorldEdit
worlguard-5.7.1]
PS: Es geht nicht mal /help!
Bitte um schnelle Hilfe.
Danke!

Frage gestellt am 08. Mai 2013 um 18:08 von Skorto27

10 Antworten

Dann würde ich empfehlen, GroupManager mal rauszutun und den Server ohne GM zu starten. Dann erstmal die Admins in die ops.txt eintragen und schauen, ob Befehle wieder funktionieren. Dann GM wieder eingügen, neustarten und die Permissions neu aufsetzen.

Antwort #1, 08. Mai 2013 um 18:21 von Ealendril

Hab ich schon gemacht! Fonktioniert alles nicht!

Antwort #2, 08. Mai 2013 um 18:23 von Skorto27

Wenn du GroupManager ganz aus dem Plugins Ordner nimmst? Was genau passiert denn dann? Verändert sich irgendwas? Hast du ein weiteres Permissions Plugin installiert?
Denn normalerweise müssten zumindest die Op's dann wieder die volle Kontrolle haben, da ist ja keine Permission mehr, die sie daran hindern könnte.

Antwort #3, 08. Mai 2013 um 18:31 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
OPs können alles! Aber ich brauche GM für meinen SurvivalGames Server z.B für Moderator,... Ops geht alles. Gruppe Default hat auch immer funktioniert. Es betrifft Admins und Owner!

Antwort #4, 08. Mai 2013 um 18:47 von Skorto27

Dann hast du wahrscheinlich einfach nur Groupmanager falsch konfiguriert. Erben die Gruppen auch von denen "unter" sich die Perms? Sind die Perms der anderen Plugins korrekt geschrieben eingetragen worden? Sind die Nutzer der richtigen Gruppe zugeteilt?
Vlt könntest du einmal deine Permissions hier reinstellen. Einfach auf pastebin hochladen und Link hier pisten, falls das möglich ist und spieletipps es nciht mal wieder blockt.

Antwort #5, 08. Mai 2013 um 19:28 von Ealendril

Ich habe keine Permissions bei Admin. Admin hab ich so wie es am Anfang ist!

Antwort #6, 08. Mai 2013 um 22:55 von Skorto27

Wenn beim Admin keine stehen, ist es doch logisch, dass diese Gruppe keine Rechte hat! Du musst schon die Permissions hinzufügen, die die Gruppe Admin haben soll.

Antwort #7, 09. Mai 2013 um 10:53 von Ealendril

Sie hat zuvor so aber immer funktioniert genau so und plötzlich geht nix!

Antwort #8, 10. Mai 2013 um 00:22 von Skorto27

Könnt ihr mir sagen welche permissions ich brauche? Sie sollten cheaten können und bauen aber nicht spawns setzen. Mit Cheaten meine ich fliegen in gamemode 1 und so!

Antwort #9, 10. Mai 2013 um 00:28 von Skorto27

Das musst du selbst herausfinden. Jedes Plugin hat seine eigenen Permissions, die zumeist in einer Wiki dokumentiert sind. Such diese einfach heraus und füge sie der entsprechenden Gruppe hinzu.
Für das Gamemode wechseln z.B.: bukkit.command.gamemode
Für das Bauen z.B.: modifyworld.*

Antwort #10, 10. Mai 2013 um 11:31 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)