Entscheidungsschwierigkeiten (Dark Souls)

Ich weiß, dass einigen Usern jetzt das würgen kommt wenn sie wieder einmal eine Frage über Waffen sehen, doch bräuchte ich bei meiner Waffenauswahl die Meinung anderer.

Ich möchte einen Char spielen der sehr beweglich ist und akzeptablen Schaden austeilt.
Dafür wollte ich folgende Waffen:
Primär: Lebensjagd-Sense oder Chaosklinge
Sekundär: Priscillas Dolch (z.B. für PvP)

Welche der beiden Waffen (Sense und Katana) würdet ihr mir empfehlen?

Ich kann beide auf +4 verbessern und bin mit beiden gut im Umgang, zudem bin ich auf Stufe 59 und bin folgendermaßen geskillt (falls das hilft):
Vitalität 22
Zauberei 16 (ich nutze gern Pyromantie)
Kondition 23
Stärke 26 (zu viel, ich weiß)
Beweglichkeit 23
Resistenz 13 (wird verbessert)
Intelligenz 11 (unwichtig)
Wille 8 ( " )

Frage gestellt am 08. Mai 2013 um 18:49 von lucky_ape

2 Antworten

Resistenz solltest du nicht verbessern (das wird eigendlich in allen builds auf standard gelassen) ... pack die punkte lieber in beweglichkeit ... die von dir genannten waffen lohnen sich nicht mit 23 Beweglichkeit
Davon abgesehen ... bedenke, dass du beim Chaos Blade selbst schaden bekommst und bei der Scythe bei dir selbst Blutung aufbaust.
Vom reinen schaden pro schlag ist die Scythe zwar stärker, aber bei 10 Humanity hat das Chaos Blade nur knapp 50 weniger Attackrating, was durch die höhere Geschwindigkeit gut ausgeglichen wird. (400 zu 366 bei deinen aktuellen werten, 503 zu 457 bei 50 Dex)
Beide skalieren gleich gut mit deiner Beweglichkeit (B)

Letztenendes kommt es bei diesen Waffen einfach darauf an, wessen Moveset du lieber magst und womit du besser zurechtkommst. Beide Waffen sind total viable wenn du mehr Dex hast und sind ziemlich ebenbürtig. ... da kann ich dir die entscheidung nicht abnehmen, probier beide aus und entscheide selbst.

Antwort #1, 08. Mai 2013 um 19:38 von Schattenmensch

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Danke für deine Ratschläge, ich werde sie bei meiner Waffenwahl behrzigen. Eine Entscheidung sollte mir nun leichter fallen, danke ^^

Antwort #2, 08. Mai 2013 um 20:12 von lucky_ape

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)