Khezu fangen (Monster Hunter Freedom)

Also ich habe jetzt mal alleine bis JR2 gemacht und habe mich kurzerhand entschieden auch JR3 zu machen. Ich muss nur noch die Quest "Fang den Khezu" machen. Also, Quest gestartet und auf Khezu draufgeprügelt, nach ca. 15 min. (ich spiele alleine) war er nach fast jedem Schlag wieder wütend, was eig. heißt, dass er humpelt und ich ihn fangen kann. Also habe ich die Falle aufgestellt und die Bomben auf ihn geworfen und er schlief auch ein, aber die Quest ging nicht zu ende. Also hab ich ihn aufgeweckt und nochmal schlafen gelegt, was immer noch nichts gebracht hat. Wenn ihr mir sagen könnt, was ich falsch mache, wäre ich sehr dankbar. Und wenn ihr wollt, könnt ihr mir noch ein paar Tipps zu dem Lao geben, den ich für JR3 machen muss, da ich wie gesagt allein bin. Ich dachte ich nehm einfach die Heldenklinge, weil ich ehrlich gesagt zu faul bin mir den Dschinn zu machen und die Heldenklinge ganz guten Raw-Schaden hat. Optional kann ich auch die verbesserte Rabenklinge (weiß nicht genau wie sie heißt, ich meine das beste Yian-Garuga-Kleinschwert) nehmen.
Danke für eure Hilfe und sorry wegen dem langen Text, aber ich schreibe lieber ausführlich um alle gut erklären zu können ^^

Frage gestellt am 08. Mai 2013 um 22:09 von Uncharted2UltraFan

6 Antworten

Das mit dem Wütend werden, damit hast du schon recht.
Aber versuch in wirklich erst dann zu Fangen wenn er wirklich Humpelt.
Wenn du dir nicht sicher bist, weil er nicht Humpelt wenn er Wütend ist oder ka warum, geh so weit weg das er erst auf die zu läuft / Humpelt bevor er angreift.

Lao Shan Lung ist eigentlich ganz einfach.
Rüstung: egal
Waffe:
- Strahlenkranz (SnS
- Ewiger Kampf (Roststein SnS)
- Ewige Spaltung (Uraltstein DS)
Waffenstammbaum:
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&...
Rost- und Uraltsteinwaffen haben kein Waffensammlung hierfür da nachlesen unter Rost- und Uraltsteine:
http://wiki.portablegaming.de/Monster_Hunter_Fr...

Taktik:
-Immer wenn er ins Gebiet kommt, Fas Bomben(+) setze und dann unter seinen Kopf zünden.
-dann weiter immer seinen Kopf attackieren (Beim DS (Mega)Kratsaft und die Dreieck + kreis gleichzeitig drücken Kombi auf seinen Schädel)
-am Fort, wenn er die Kopfbewegung zum aufrichten macht hoch um Draginator rennen und mit 0 benutzen wenn er angreifen will.
-danach die restlichen Bomben (auch am Bauch) benutzen und weiter seinen Kopf und Bauch attackieren.

Wenn man den Lao nicht schaft hat es selten damit zu tun das man was falsch macht, sonder mehr damit das die Waffe zu schwach ist ;D.

Viel Glück und PS. bin auch mehr der der ausführlich und eindeutig schreibt ;D

Antwort #1, 09. Mai 2013 um 13:29 von fipscool

ach ja der Waffenstammbaum ist leider auf Englisch, aber Strahlenkranz Heist auf der Seite Corona ;D.

Antwort #2, 09. Mai 2013 um 13:33 von fipscool

Ich mach mir lieber den Dschinn ich habe schon die Vorstufe zu dem und ich brauche nur noch 3 Wyvern-Mark und die Platte, das geht schneller als die 5 Wyvern-Mark

Antwort #3, 10. Mai 2013 um 13:57 von Uncharted2UltraFan

joah ich hab auch schön "Anleitungen" gesehen wo Dschinn genommen wurde ;D, geht also auch. Ich hatte es halt nur mit Strahlenkranz gemacht ^^

Antwort #4, 10. Mai 2013 um 15:05 von fipscool

Oh mann, ich hab jetzt doch das rostige schwert gemacht, aber jetzt muss ich erdkristalle farmen -_- vllt. kannst du mir sagen wo ich schnell viele erdkristalle bekomme. ich dachte es gibt möglicherweise auch so eine stelle wie für eiskristalle im vulkan wo man wirklich nur die bekommt. ich habe auch schon gedacht bei sammeln im sumpf aber da kommt selten einer. denkst du ich sollte bei stufe 4 oder 2 farmen. ich glaube 2 weil es da weniger möglichkeiten für materialien gibt, oder?

Antwort #5, 11. Mai 2013 um 16:22 von Uncharted2UltraFan

Erstmal um dir das Rostige schwert in (ich glaube) 4 stufen zum Ewigen Kampf (SnS) aufzubessern, benötigst du ganze 120 Erdkristalle.
Die bekommst du wie jedes andere Erz an jeder X-Beliebigen Abbaustelle mit einer bestimmten Chance, also Framen und Glück haben. ich würde dennoch den Vulkan und die Wüste empfehlen.
UNTER Zonen kannst du nachsehen wo man Erze Findet:
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&...

viel Glück =D

Antwort #6, 11. Mai 2013 um 16:57 von fipscool

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)