Hoimi tabelle (Dragon Quest 9)

Hallo leute ich wollte mal von euch wissen wie man diese himi tabelle benuzt und wie man die öffnet
danke im vorraus

Frage gestellt am 09. Mai 2013 um 12:24 von Mike-Roben

6 Antworten

Die Tabelle gibts hier: http://www.yabd.org/apps/dq9/hoimi.php


1. In die Boss-Ebene gehen und Schnellspeichern (zuvor solltest du deine Teammitglieder so stark schwächen, dass du mit deinem schwächsten Heiler 6 mal Heilung anwenden kannst, ohne das du jemanden aus deinem Team vollständig heilst).

2. System ausschalten, und neu starten.

3. Schreib die magische Medizin deines Heilers der Heilung verwenden wird auf, trag sie in die Hoimi-Tabelle ein und drücke "Calculate base"

4. Trage die LP des Chars den du heilen wirst in das erste Feld der Hoimi-Tabelle, heile ihn und trage die neuen LP-Werte ein. Pass auf, dass er nicht vollständig geheilt wird. Du kannst auch unterschiedliche Teammitglieder heilen. Nur dein Heiler muss der selbe bleiben.

5. Mach das ganze 6 mal.

6. Klick auf "Calculate" Wenn mehr als ein Link erscheint musst du noch eine Runde heilen, bis nur noch ein Link da ist.

7. Klicke auf den Link --> Du siehst eine Tabelle. Da du 6mal geheilt hast, musst du vom 6. Feld aus anfangen, dich bis auf ein Feld vor dem nächsten Roten zu bewegen. Heilung bringt dich ein Feld vor (jetzt ist es nicht mehr schlimm wenn deine Teammitglieder vollständig geheilt werden), Multiheilung bringt dich 4 Felder vor, und Megaheilung bringt dich 8 Felder vor.

8. Wenn du dich 1 Feld vor dem roten Feld befindest musst du den Boss bekämpfen. Du darfst im Kampf keinen Todesstoß einsetzen, da du dich sonst noch ein Feld vor bewegen würdest.

9. Nach dem Kampf erhälst du den Rare-Drop (allerdings ist die Tabelle zur Zeit noch Fehlerhaft) Wenn du das zweitbeste Item des Bosses kriegen willst, oder aber ein Alchemierakel erreichen willst, musst du das Selbe machen, allerdings vor einem blauen Feld stehen bleiben.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort #1, 09. Mai 2013 um 13:43 von Sunwalker

soll ich die mitglieder im kapf oder auserhalb des kampfes heilen?

Antwort #2, 09. Mai 2013 um 14:11 von Mike-Roben

Außerhalb.

Antwort #3, 09. Mai 2013 um 15:02 von Pasanius

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
gibt es auch eine deutsche hoimi tabelle?

Antwort #4, 03. Juni 2013 um 16:53 von XxMr_OnionXx

Nein, aber wozu auch? Da gibt es ja nichts zum lesen, und das bisschen was da steht ist recht einfach zu verstehen.

Antwort #5, 03. Juni 2013 um 18:04 von Sunwalker

muss ich jetzt mit den schwarzen umrandeten Feld 1 vor dem roten sein oder wie?

Antwort #6, 28. Juni 2013 um 20:31 von corvuskiller222

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)