Palmengeschenk ohne Nachbarn? (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen,meine Tochter hat heute morgen auf der Insel zweimal Acaibeeren bekommen u dann gleich noch eine Palme obendrauf. Das kuriose ist, das mein Name da stand aber ich gar keine verschenkt habe (ist ja ganz schön umständlich) komisch nur,weil: ich bin ihr einziger Nachbar! Tja aber sie hat sich gefreut;))
LG und schönen Feiertag;))

Frage gestellt am 09. Mai 2013 um 13:41 von Ichenich2

8 Antworten

Dann hat sie doch Nachbarn. Das Palmengeschenk kommt, wenn du schnell hintereinander zwei reife Palmen antippst und einmal "ok" bestätigen musst. Wenn sich die Aktion mit der Ernte überschneidet, bzw sie Offline erntet, bekommt sie das Palmengeschenk beim nächsten Onlinebesuch ihrer Insel.
Wenn es dir gelingt drei reife Palmen zu erwischen, musst du zweimal mit ok bestätigen und sie bekommt zwei Palmen.
Wichtig ist, dass sie die Palmen Offline aberntet und nicht neu befruchtet.
Du als Nachbar kannst das ganze jede weitere Stunde wiederholen. Dann bekommt sie sehr viele Palmen. Die müssen schnell platziert werden, sonst sind sie weg.
;-))

Antwort #1, 09. Mai 2013 um 14:34 von macsun

@macsun: ach so. Aber das mach ich oft das ich zwei Palmen hintereinander schnell anklicke wegen dem extra Geschenk. Klappt bloß nicht jedesmal wenn das Timing nicht hinhaut;) eigentlich schon so lange der Bug ist, ok dann danke für deine Hilfe;)

Antwort #2, 09. Mai 2013 um 15:01 von Ichenich2

@macsun: was heißt offline? Sie geht immer übers GC ins Spiel genau wie ich auch(menno ich blicke da nich durch:(

Antwort #3, 09. Mai 2013 um 15:14 von Ichenich2

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo
Ich habe bei meinen beiden Dörfer das gleiche "Palmengeschenkeproblem"

Im Hauptdorf bekomme ich auch ab und zu diese extra Palme geschenkt und weiß nicht warum. Mir ist nur aufgefallen, dass einmal die Palmen schon reif waren als ich die gegossen habe und da gab es dann auch eine extra Palme

ich beschenke mich bei beiden Dörfern, gieße die Blumen und Palmen
und ich gehe dazu auch nicht offline.
Aber egal, ich freue mich über jedes Geschenk :-))
Euch allen noch einen schönen Feiertag

Antwort #4, 09. Mai 2013 um 15:33 von marjella

Grundsätzlich ist das richtig, immer schön brav übers GC zu spielen. Aber wenn ihr euch Palmen schenken wollt, schaltest du in den Einstellungen deines Gerätes das WLAN aus, dann ernten. Der Nachbar kann dann die reifen Palmen tippen. Auch mehrmals, eben stündlich. Wenn deine Tochter in diesem Beispiel das WLAN wieder einschaltet und dann auf ihre Insel reist, kommt es zu den Palmengeschenken. Die Früchte ploppen immer zuerst auf. Und seid geduldig, manchmal dauert das einige Sekunden, bis das Geschenk kommt.
Zufällig kann das auch passieren, wenn die Schenkende gerade auf die Nachbarinsel fährt und die reifen Palmen tippt und die Beschenkte gerade ohne Internetverbindung unterwegs ist. Dann sind die geernteten Sachen ja noch nicht Online.

Antwort #5, 09. Mai 2013 um 15:54 von macsun

@macsun: :)))) Bingo, ich hab's geschnallt. DANKE ;))

Antwort #6, 09. Mai 2013 um 16:05 von Ichenich2

Na dann viel Spaß beim Insel begrünen ;-))

Antwort #7, 09. Mai 2013 um 16:21 von macsun

@ macsun, warum plaudert ihr das nicht per PN weiter? wenn ihr hier einfach alles so herausposaunt, dauerts wohl nicht mehr lange und beeline wird dem auch noch abhilfe schaffen! ok?

Antwort #8, 09. Mai 2013 um 18:51 von cushmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Ob Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite: Im Genre der Battle-Royale-Spiele ist Cross-Play noch kein Thema. Entwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)