Wie viele Minuten hat eine Spielstunde? (Skyrim)

Würde gerade mal gerne wissen, wie lange ich schon gespielt habe, da es jedoch bescheuerter Weise keine Zeitanzeige sondern nur gespielte Spiel-Tage gibt, muss man wissen, wie viele echte Minuten genau ein Spieltag hat. Doch ich habe es im Spiel immer wieder verpasst nachzuschauen und frage daher mal nach.

Frage gestellt am 09. Mai 2013 um 20:37 von Turboranger

4 Antworten

Soweit ich weiß, entsprechen GTA-like 1Spielstunde 1 Echtzeitminute, also 1STag 24EZMinuten. Ob sich hierbei allerdings die Wartezeiten auswirken, weiß ich nicht. Eine Echtzeitspielzeitzeitangabe (ich mag lange Wörter;)) findest du doch bei den Spielständen, oder nicht?

Antwort #1, 10. Mai 2013 um 16:23 von XBOXBrutus

Nein, nicht das ich wüsste, ich sehe da leider nichts. Ist da etwa bei dir so ne Angabe?

Antwort #2, 10. Mai 2013 um 17:43 von Turboranger

Also, bei meinen Saves sieht das so aus:
Screenshot
Name, Rasse, Stufe
Stunde.Minute.Sekunde (z.B.: 032.54.09)
Datum des Saves

Dadrunter die Liste der Saves mit Nummer und Ort.
Keine Ahnung, ob das durch Patches anders aussieht, aber ich kann beim Auswählen des Savepoints in der zweiten Zeile die Zeit ablesen.

Antwort #3, 10. Mai 2013 um 18:17 von XBOXBrutus

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Du kannst das nicht mit Hilfe der Spieltage bestimmen, schon aus dem einfachen Grund weil, wenn du 3 Stunden (Ingame) wartest oder schläfst dauert das ja nicht so lang wie wenn du 3 Stunde (Gamezeit) spielst. Deshalb kannst du dich darauf nicht verlassen.
Wenn du einfach dein Spiel speicherst und dann, wie XBOXBrutus schon sagte, bei deinem Speicherstand guckst, also einfach auf Spiel Laden gehn nur nicht laden sondern rechts beim Screenshot nachsehen. Dort sind Zahlen wie z.B. 178.54.23 das würde bedeuten du hast schon 178 Stunden, 54 Minuten und 23 Sekunden gespielt.
Wollte das nur nochmal genauer erläutern :)
@XBOXBrutus hat aber auch schon richtig geantwortet ;)

Antwort #4, 11. Mai 2013 um 00:02 von Gothic_Freak_96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)