Nach dem Besiegen des Endgegners - Neue Schwierigkeitsstufe = Items weg? (One Piece Unlimited Cruise 2)

Hallo,

ich hab schon ein bisschen gesucht, bin aber bei dieser vielleicht zu trivialen Frage auf kein Ergebnis gestoßen.
Wenn ich den Endboss besiege und einen neuen Schwierigkeismode anfange (Normal --> Schwer), was behalte ich und wenn ich was verliere, was ist es? Ich hab wirklich keine Lust noch einige Gegenstände zu haben, mit denen man vielleicht noch was sinnvolles herstellen kann und die dann zu verlieren, da man doch die Fortschritte der Charaktere auf alle Fälle behält oder? Oder muss ich auch die ganzen Attacken neu leveln? ôo

Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten :)

Frage gestellt am 11. Mai 2013 um 15:40 von Darahan12

5 Antworten

Nicht alle sind weg einige bleiben z.B. verbesserte spitzhacke, verb. fangnetz ,riesenfischangel,verb. staubsauger und seekönigangel

Antwort #1, 11. Mai 2013 um 15:45 von Firefist1811

Vielen Dank erstmal. Die Erfindungen bleiben, somit also auch die Gerichte und alles entdeckte? Die Gegenstände, die ich aber zum Beispiel finde (Beispiel Eisenschrott) oder gefangene Fische, werden aber "gelöscht" bzw. zurückgesetzt?

Antwort #2, 11. Mai 2013 um 15:59 von Darahan12

Deine Charas behalten ihre gelernten Attacken, SP Attacken, Kopp Attacken und Fähigkeiten + die Level die sie gerade haben. Auch die TP und SP bleiben dir erhalten. Zudem behälst du alle wichtigen Gegenstände z.b verbesserte Spitzhacke u.s.w. Alle wichtige Entwicklungen z.b Feuervogelstern die du hergestellt hast, die Rezepte der gekochten Gerichte und Rezepte was du gemischt hast ebenfalls. Du behälst alle Geheimnisvollen Teile, Erholungsmedikamente und Wiederbelebungstränke. Auch die gesammelten Kartenteile und vervollständigten Schatzkarten. Die Einträge deiner Datenbank auch. Sachen wie Eisenschrott musst du neu sammeln.

Antwort #3, 11. Mai 2013 um 16:05 von DarkShadow21

Dieses Video zu One Piece Unlimited Cruise 2 schon gesehen?
Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen. :)

Antwort #4, 11. Mai 2013 um 16:20 von Darahan12

Eines noch:
Es kann passieren,dass bestimmte Items nach dem Wechsel des Schwierigkeitsgrades verschwinden und sie für immer verloren sind.Das sind folgende Items:
Verbessert Spule,Ultimative Spule,Maskenfragment und Schwerer Nunchaku

Das sind Items die du brauchst,um z.B. Werkzeuge zu verbessern und neue Techniken zu erlernen.Wenn du eines dieser Items bekommst,solltest du sie noch vor dem Wechsel zu nutzen.

Wie gesagt...es KANN passieren,muss es aber nicht...ich habe es selbst probiert,passiert ist aber nichts...aber bei vielen anderen Leuten ist das schon passiert,dass eines dieser Items für immer verschwunden ist.

Antwort #5, 11. Mai 2013 um 17:18 von hakipower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: One Piece Unlimited Cruise - Episode 2

One Piece Unlimited Cruise 2

One Piece Unlimited Cruise - Episode 2 spieletipps meint: Für Kenner des Mangas ein echter Schmaus, für alle anderen ein mit zahlreichen Unverständlichkeiten gespicktes, aber nettes Kampfspiel. Artikel lesen
70
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

One Piece Unlimited Cruise 2 (Übersicht)