Lohnt es sich für keine Fans? (Pokemon Y)

Lohnt sich das spiel auch wenn man kein pokemon fan ist? Weil der Trailer sah vielversprechend aus.

Frage gestellt am 11. Mai 2013 um 18:53 von hellmmic

24 Antworten

Ob es sich lohnt? Was weiß ich? Über das Spiel ist doch nahezu nichts bekannt... Und selbst wenn. Das muss jeder für sich entscheiden.

Antwort #1, 11. Mai 2013 um 20:27 von Metal_is_still_going41

Weißt du... keiner von uns war von Anfang an ein Fan.
Hat dir der Trailer gefallen und du kannst dich mit dem Spiel anfreunden, dann hols dir doch einfach wenns soweit ist -.-

Antwort #2, 13. Mai 2013 um 08:49 von derschueler

Magst du denn rundenbasierte Rollenspiele? Wenn ja, dann wird dir Pokemon sicherlich gefallen.

Antwort #3, 14. Mai 2013 um 14:03 von Keulchen

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Wie kann man denn kein Fan von soetwas sein? Pokemon gibt es schon so lange.
Es liegt aber bei dir ob du dir das Spiel holtst oder nicht. Im Prinzip bleibt Pokemon aber immer gleich, bloß das es eine neue Region + neue Pokemon gibt.

Antwort #4, 14. Mai 2013 um 22:25 von Cubone-Fan

.. indem man keine Pokemon-Spiele vorher gespielt hat oder rundenbasierte Strategie nicht mag?




Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, die Frage war sarkastisch gemeint, denn sie ist zu dämlich, um es nicht zu sein^^

Antwort #5, 14. Mai 2013 um 23:06 von Eindeutig_Raupi

So in etwa...

Antwort #6, 15. Mai 2013 um 06:05 von Cubone-Fan

Nope. Meine Frage war ernst gemeint. Was ist an sowas dämlich? Die Frage vom Fragesteller finde ich persönlich seltsam. Vorallem wenn man die vorigen Teile nicht kennt, sollte man es lieber lassen sich die neueste Edition zu kaufen.

Antwort #7, 16. Mai 2013 um 17:23 von Cubone-Fan

... weil man denen ja auch einen beglaubigten Schein vor die Nase halten muss, dass man Blau und Gelb mindestens 2 Mal durchgespielt hat ôo


Das ist daran dämlich.

Antwort #8, 16. Mai 2013 um 18:48 von Eindeutig_Raupi

Ne. Vor allem weil die Teile ja eine ach so zusammenhängende Story haben. (Vorsicht! Ironie! Bitte nicht stolpern!)

Pokemon ist ein Franchise bei dem man Einsteigen kann wo man will.
Die Eintrittsbarrieren sind quasi nicht vorhanden!

Bis auf das Spielprinzip, paar wiederauftauchende NPCs und einige Pokemon haben Schwarz und Weiß mit Diamant, etc. z.B. nichts zu tun. So verhält es sich mit allen Teilen der Hauptreihe.

-> your argument is absolutely invalid

Antwort #9, 16. Mai 2013 um 18:55 von derschueler

Das sagt ihr. Könnt ihr die Meinungen anderer nicht einfach hinnehmen? Oder muss immer ein dumm schwaches Kommentar kommen? Ich halte nicht viel von sowas, ich habe dazu gelernt.

Antwort #10, 16. Mai 2013 um 21:33 von Cubone-Fan

Meinung hin oder her^^
Hier gehts um objektiv betrachtete Tatsachen.

Pokemon hat keine höhere Continuity. Es ist so wie ichs geschrieben habe.
Btw wiedersprichst du dir selbst...

"Im Prinzip bleibt Pokemon aber immer gleich, bloß das es eine neue Region + neue Pokemon gibt."

"Vorallem wenn man die vorigen Teile nicht kennt, sollte man es lieber lassen sich die neueste Edition zu kaufen."

-> du ergibst keinen Sinn >.<

Antwort #11, 16. Mai 2013 um 21:56 von derschueler

Es liegt nicht daran, dass du deine Meinung vertrittst, sondern daran, dass deine Meinung nachgewiesen ein Haufen geistigen Brechdurchfalls ist ôo

Purer Schwachsinn.

Muss ich deutlicher werden?

Sie ist falsch.

Nicht nachvollziehbar.

Nur, weil du es sagst, ist die Sonne nicht grün.

Du solltest dir lieber Gedanken darüber machen, wie du negative Kritik aufnimmst und nicht davon ausgehen, dass Du das gelbe vom Ei bist, wenn lang und breit ausdiskutiert wurde, dass Du falsch liegst >.>

Antwort #12, 17. Mai 2013 um 10:32 von Eindeutig_Raupi

klar is die Sonne grün schonmal aus dem Fenster gesehen?XDnee ich finde da hat sie schon irgendwie recht(gut keine zusammenhängende story)trotzdem glaube ich dass wenn er mit pokemon anfangen will dann auc das richtige pokemon-"feeling"haben sollte(also sraufsicht,2d,sprites,eckigeslaufen...)das meintest du oder cubone-fan,oder?

Antwort #13, 18. Mai 2013 um 09:10 von jojomew

Das heißt im Umkehrschluss, dass wer keine glitschigen und alten Spiele nicht mag, die neuen auch nicht mag?

Erzähl das mal nem Jugendlichem, der nicht mit RBY aufgewachsen ist und dieser wird dich auslachen >.>

100% falsch.

Nirgends auch nur ansatzweise "irgendwo recht" :/

Antwort #14, 21. Mai 2013 um 08:43 von Eindeutig_Raupi

Das wollte ich ich schon schreiben, aber dann dachte ich mir: "Nö, die Mühe ist es nicht wert..."

Und damit dieser Kommentar auch seine Daseinsberechtigung hat:

In North Dakota wurde einst ein versuchter Selbstmord als Mordversuch angesehen und deshalb mit der Todesstrafe bestraft.

Interessant, oder?

Antwort #15, 22. Mai 2013 um 16:44 von Metal_is_still_going41

'murca!


F*CK YEAH! XD

Antwort #16, 23. Mai 2013 um 13:22 von Eindeutig_Raupi

Kann sein das meine Worte von manchen falsch angenommen werden. Aber wer die früheren Editionen nie gespielt hat weiß nicht:
1. welche Typenvorteile es gibt
2. wie sich bestimmte Pokemon entwickeln
3. wie ein Pokemon-Game überhaupt verläuft
letztens: das Pokemon nicht jedermanns Sache ist.
Ich ignoriere die Worte von Dummschwätzern. Sie haben keinerlei Bedeutung.

Antwort #17, 24. Mai 2013 um 16:01 von Cubone-Fan

...und jeder der die ersten Spiele gespielt hat hat das Zeug gelernt...genau wie jeder der in ner neueren Gen eingestiegen ist, einsteigen wird.

Dein "Argument" hat kein Gewicht.^^

Antwort #18, 24. Mai 2013 um 16:05 von derschueler

"Ich ignoriere die Worte von Dummschwätzern. Sie haben keinerlei Bedeutung."


Schade, dass ich nicht die Willenskraft habe deine Worte zu ignorieren XD

Aber sonnst, right back at ya^^



Sonnst noch was?

Aber jetzt am besten etwas mit ansatzweise Gehalt oder Logik :I

Antwort #19, 24. Mai 2013 um 17:10 von Eindeutig_Raupi

"Kann sein das meine Worte von manchen falsch angenommen werden. Aber wer die früheren Editionen nie gespielt hat weiß nicht:
1. welche Typenvorteile es gibt
2. wie sich bestimmte Pokemon entwickeln
3. wie ein Pokemon-Game überhaupt verläuft
letztens: das Pokemon nicht jedermanns Sache ist.
Ich ignoriere die Worte von Dummschwätzern. Sie haben keinerlei Bedeutung."

Das steht in jeder Anleitung, man bekommt es im Spiel gefühlte 1000x gesagt und in Gen. V (1) ist sogar die komplette 1. Arena ein Tutorial...

Das ist der Sinn eines Spiels: Spiele es und lerne dabei wie es funktioniert, um ein Ziel zu erreichen...
Die Spieler der 1. Gen haben es auch nur durch ausprobieren rausgefunden.

"...deine Meinung nachgewiesen ein Haufen geistigen Brechdurchfalls ist..."

DAS trifft sehr gut zu, ja.

Antwort #20, 09. Juni 2013 um 12:13 von Metal_is_still_going41

Necrobumping ist pu pu kaka! :<

Antwort #21, 11. Juni 2013 um 09:27 von Eindeutig_Raupi

Für Pokémon ist es nie zu spät^^ du has zwar noch nicht so viele efrahrungen wie die anderen(namen,entwicklungen,art der entwicklung, typen, usw) die früher angefangen haben aber das lernst du schnell^^ dafür musst du dich mit nix abfinden, ich mein änderungen im spiel^^

Antwort #22, 27. Juni 2013 um 21:21 von Smile888

Und außerdem kann sich ein Anfänger der sich nicht gut auskennt doch als Hilfe noch www.pokewiki.de ansehen oder?

Antwort #23, 10. Juli 2013 um 15:27 von abbc

wofür kann man spiele den umtauschen wenns dir nicht gefällt kannst du es umtauschen

Antwort #24, 16. August 2013 um 13:14 von Pokefreak2006

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games verschenkt Steuerrückzahlung

Rockstar Games verschenkt Steuerrückzahlung

Im echten Leben sind Steuererklärungen kein Leckerbissen, in GTA 5 hingegen zeigt sich das Finanzamt von einer ung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)