Brauche Hilfe bei den 2 letzten Goldenen Steinen und eine Frage zu den Männchen (Lego City - Undercover)

Hallöchen! hab das Spiel so quasi durch,hab 99,4 % und hab 448 goldene Steine. Mir fehlen 2. Wo sind die versteckt? hab gesehen,ich brauch noch eine Kaffeepause und einen wertvollen Felsbrocken. Nur: ich find die nicht. hab überall schon nachgeschaut.

das Komischste ist auch: ich hab eben die 4 letzten Männchen gekauft,doch es steht noch immer da,daß ich 286 Männchen habe,wo ich jetzt normalerweise 290 haben müßte.. kommen die auch bei den lego-Sets oder ist da ein Bug oder Glitch? Wenn ja,was muß ich machen? alles nochmal zocken?

Frage gestellt am 11. Mai 2013 um 20:51 von Russell

4 Antworten

Benutzer Dein Gamepad und prüfe auf der Karte die einzelnen Stadtteile (inkl. Inseln und Tunnel). Jeder Teil hat ein Symbol. Wenn man darauf klickt erhält man die Info zu wieviel % der Stadtteil komplettiert ist.

Wenn da nicht 100% steht, dann fehlt dort noch was.
Genauer sieht man das, wenn man in dem jeweiligen Stadtteil ist und im richtigen Zoomlevel (dann steht der Stadtteilname am Gamepad oben im Titel) auf "i" tippt. Dann weiß man, ob in dem Stadtteil noch z.B. Felsbrocken oder eben Kaffeepausen oder Verkleidungen fehlen.

In den Stadtteilen muß man sich dann mit dem Scanner entsprechend gründlich umsehen.

Ansonsten siehe hier:
http://mattwritesstuff.hubpages.com/hub/LEGO-Ci...
http://mattwritesstuff.hubpages.com/hub/LEGO-Ci...

Außerdem gibt es zwei Verkleidungen für das Sammeln der Power-Sterne und Mario-Blöcke, welche nicht in den Infos auftauchen:
http://mattwritesstuff.hubpages.com/hub/LEGO-Ci...
http://mattwritesstuff.hubpages.com/hub/LEGO-Ci...

Nicht vergessen, daß in der Polizeiwache selbst auch insgesamt 10 Goldsteine "versteckt" sind. (Ich meine nicht die käuflichen)

Bei dem Zusatzcode aus dem Lego-Set bin ich unsicher, ob der zu den 100% dazuzählt, ich meine eher nicht. Man kann den 7-stelligen Code jedenfalls hier in der in den Tipps und Cheats finden und an der Konsole draußen vor der Polizeiwache eingeben. Die zwei Verfolgungsfahrten ergeben glaube ich je ein einzelnes Vehikel.

Die sonstigen Cheatcodes sollte man eher nicht verwenden. Ich glaube zwar nicht, daß sie wirklich den 100% im Wege stehen, aber denkbar wäre es, daß es Probleme mit der Info-Anzeige gibt, wenn man die Charakter-Challenge für eine Verkleidung noch nicht absolviert hat, die man mit einem Cheat-Code aktiviert hat. Das ist aber nur geraten. Ich habe einen Cheat-Code z.B. für das Draconas-Fzg. ziemlich am Spielbeginn eingegeben und bin trotzdem zu 100% gelangt.

Antwort #1, 13. Mai 2013 um 10:22 von Wombatus_Urbanus

Danke dir,die Blöcke und die Power-Sterne hab ich schon.. Na,dann werd ich mal zuerst bei meinem ersten Spielstand durchchecken und ggf. mit einem neuen Spielstand beginnen und dann LC gaaaaanz in Ruhe durchsuchen. ...naja,wir haben da nen Cheat betätigt. der mit der Verfolgungsjagd. ich glaub,das war der Auslöser für das Problem,weil das Spiel dann leicht hing..

Antwort #2, 13. Mai 2013 um 20:48 von Russell

Hallo Russell,
den Verfolgungsjagd-Code habe ich auch verwendet (recht weit am Beginn des Spiels). Und dennoch die 100% erreicht.
Auch einen Komplett-Hänger gab es mal zwischendurch. (Standbild und fiesen Ton)

Antwort #3, 14. Mai 2013 um 08:49 von Wombatus_Urbanus

Dieses Video zu Lego City - Undercover schon gesehen?
aaha...na,dann werd ich mal den code ausprobieren...hab ja noch einen spielstand als reserve.. *gg ja,die hänger kenn ich,die hatte ich auch...mir ist eben eingefallen,daß mein neffe den code zu oft eingegeben hat.. hab den ja so quasi in der mitte des spiels eingegeben..

ich hoffe,man muß den nur einmal eingeben,um alle 2 sachen zu machen...na,ich probiers... aber an dieser stelle danke für die links...

Antwort #4, 15. Mai 2013 um 19:31 von Russell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego City Undercover

Lego City - Undercover

Lego City Undercover
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego City - Undercover (Übersicht)