Sims 3 stürzt nach ein paar Minuten ab... :-/ (Sims 3)

Hallo alle zusammen! :-)
Ich habe seit gestern das Problem das mein Sims 3 ständig abstürzt... :-( Ich hatte 2 Familien! (Familie A => Eine Frau) (Familie B => Ein Mann) Ich hatte ein paar Tagen bei Familie B gespielt und wollte gestern wechseln doch der Button "Haushalt wechseln" war weg... -.- Also habe ich Familie B kurzerhand in Familie A per "Stadt bearbeiten" einziehen lassen um meinen Spielstand zu retten da dieser wohl irgendwie bei Familie A beschädigt war... :-/ Ich kann zwar jetzt wieder den "Haushalt wechseln" wie ich will, allerdings ist es nun unspielbar wegen den abstürzen... -.- Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich? P.s: Mein Spiel hat bisher immer einwandfrei funktioniert, (ohne ruckeln ect) an meinem Computer kann es also nicht liegen! ^^ Liebe Grüße! :-)

Frage gestellt am 11. Mai 2013 um 21:39 von BlackMagic3110

3 Antworten

Hast du Mods installiert kurz bevor das Problem entstand? Die einmal Löschen.
Einmal gucken ob Grafikkartentreiber aktuell ist und hast du das spiel vor dem fehler gepatcht?
In deinem Saves Ordner befidnet sich eine Backup Datei deiner Welt. Du kannst versuchen die backup Welt zu benutzen indem du einafch das .backup löscht.
Z.B. Du hast "Sunset Valley.sims3" das ist die Welt die du grade spielst und du hast "Sunset Valley.sims3.backup" drin das ist das Backup. Einfach das "Sunset Valley.sims3" löschen oder umbenennen(ist besser erstmal nur umzubenennen statt zu löschen) und dann das "Sunset Valley.sims3.backup" in "Sunset Valley.sims3" umbenennen.

Antwort #1, 12. Mai 2013 um 11:30 von Rasputin14

Also Mods habe ich keine installiert und ich hab das Spiel auch nicht gepatcht. Das mit dem Ordner habe ich gerade probiert und habe wie du mir empfohlen hast erstmal die Ordner anders beschrieben. :-) Ob's was bringt weiß ich leider noch nicht. ^^ Sobald ich was neues weiß melde ich mich sofort wieder. :) Schon mal danke für deine schnelle Hilfe! *o*

Antwort #2, 12. Mai 2013 um 14:12 von BlackMagic3110

So also: Ich habe heute das Spiel gestartet und eine Runde gespielt, und was soll ich sagen? Es läuft einwandfrei. :-)) Das Spiel stürzt nicht mehr ab und ich kann normal weiterspielen! :DD Yaay! xDD Danke für deine Hilfe! *o* :-))

Antwort #3, 13. Mai 2013 um 22:11 von BlackMagic3110

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)