BauMa (Schlumpfdorf)

Hallo liebe Mitstreiter! :)

Ich bin grade aus allen Wolken gefallen, als ich die kosten für die nächste Stufe der Windmühle gesehen hab..die sind ja riesig! :O
Hat jemand zufällig noch ne Ahnung, wie viel er für Mühle, Karussell und Observatorium gebraucht hat?

wieso seid ihr alle (zumindest der grossteil meiner freunde) schon fertig?! :O
Wollt Beeline eigentlich nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen und auf den Kauf von exklusive offers verzichten :/

Hoffe, von euch zu hören! :)

Frage gestellt am 11. Mai 2013 um 23:44 von Schneeeule

9 Antworten

Hallo Schneeeule,

Da hilft nur graben, graben und nochmal graben. So kommt man am schnellsten zu Baumaterial. Wenn du nette Nachbarn hast, dann bekommst du von denen sicher auch Sammel-Hilfe :-))))

Gruß

Mimo

Antwort #1, 12. Mai 2013 um 00:01 von Mimo-spielt

lass deine schlümpfe buddeln auf dem berg, was das zeug hält. so gehts am schnellsten. und zocke mit lucky im dorf und insel, geht ja auch ohne beeren. von timberli und schürfi gibts auch täglich was und von lieben nachbarn. so läppert sich einiges zusammen. klar, in 1-2 tagen ist das nicht zu schaffen aber es ist machbar. :-)
wart mal ab, bis du das karussell baust.:-(

Antwort #2, 12. Mai 2013 um 00:01 von cushmaster

Guckst Du:

Windmühle (15.11.2013):
/iphone/smurfs-village...
http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-i...

Observatorium (05.02.2013):
/iphone/smurfs-village...
http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-i...

Karussell (10.04-2013):
/iphone/smurfs-village...
http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-i...

Es gibt sicher noch 'ne Menge mehr an Seiten ...

Nun ja, viele spielen ja schon länger und konnten mit Erscheinen der Updates mit dem Bau beginnen, damit man bis zur nächsten Baumaßnahme fertig wurde.

Empfehlenswert ist halt alles zu tun, um an BauMa zu kommen - wurde ja schon öfter hier aufgezählt ...

Eine "lebendige" Nachbarschaft ist hier sicher als Super-Tip anzusehen!
;D
Wenn man sich eher "einsam" durchschlagen will ... dann kann's ein wenig (ganz schön) länger dauern ...
:-(

Ich persönlich kann vor allem das Buddeln auf dem Berg-Plateau empfehlen.
Aber auch regelmäßig Insel-Lucky zocken bringt was - und wenn man den Goldpokal (falls man ihn hat) daneben stellt kann man sogar 2x täglich zocken.

Letztlich gibt es noch die Möglichkeit, Beeren zu verjubeln - was Beeline am meisten freuen würde. Nur für den Fall, daß sich eine Psycho-Krise anbahnt ...
;)

Antwort #3, 12. Mai 2013 um 00:31 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich bräuchte zuerst Lucky auf der Insel um zocken zu können :D
Aber danke! :))

Antwort #4, 12. Mai 2013 um 12:42 von Schneeeule

Schlumpfbeeren gegen die Psycho-Krise - das muss ich mir merken! ;-)))) Mal schauen, ob ich die dann auch auf Rezept bekomme...

;-D

Antwort #5, 12. Mai 2013 um 15:31 von Katzensammler

Wenn man sich mal die BauMa Kosten ansieht von Windmühle, Observatorium und Karusell und die Steigerung betrachtet, will ich nicht wissen, was man für's nächste Bauprojekt hinlegen muss!
Das Spiel ist bald nur noch Abzocke von Beeline!

Antwort #6, 12. Mai 2013 um 19:59 von outyax

@outyax:
Du bist mehr als gnädig: "... bald nur noch Abzocke ..."
Von "BALD" kann ja schon lange keine Rede mehr sein - eigentlich war es bei diesen Preisen schon immer so, freundlich ausgedrückt: "unverhältnismäßig" ...
:-(
Man sollte eher von einer weiteren "Eskalation" reden ...
):-P

Für Beeline:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eskalation

Antwort #7, 12. Mai 2013 um 20:36 von Eikosaederaner

Wenn ihr eine Petition an Beeline erstellt, unterschreibe ich gern. Ansonsten... haben wir wohl schon zu viel investiert, um das Spiel einfach abzubrechen.

Antwort #8, 13. Mai 2013 um 01:39 von Katzensammler

Es ist doch wie mit den Rauchern, die Kippenpreise werden erhöht und keiner hört richtig mit rauchen auf. Mit uns Schlumpflingen ist es doch genauso, egal wie weit Beeline noch die Preise erhöht, werden wir doch trotzdem zuschlagen und kaufen. Vielleicht mit mehr Bedacht, aber trotzdem kaufen wir.
Ich hatte viele Level vom SB Kauf abgesehen, aber irgendwann greift man mal in die Tasche und nimmt ein Angebot an. Macht man es einmal, tut man's auch wieder. Wer mit Leib und Seele bei dem Spiel dabei ist, kauft auch mal hier und da ne SB!
Stimmt's?

Antwort #9, 13. Mai 2013 um 09:30 von outyax

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)