Was macht sie in meinen Haus? (Skyrim)

Ich hab mir ein Haus in Weißlauf gekauft und als ich dann rein ging, war Lydia drin und ich bin nicht mit ihr verheiratet! Und sie hat gesagt das ich ihr Thane wäre.

Frage gestellt am 12. Mai 2013 um 13:36 von Bells17

9 Antworten

dies lässt sich ganz einfach erklären! Lydia ist dein huscarl... dass heißt sie ist dein vom jarl ernannter begleiter, und wenn du dann dir in weißlauf ein haus gekauft hast wartet sie dort auf dich um mit dir quests zu erledigen!

Antwort #1, 12. Mai 2013 um 13:53 von BauernBua

Du kannst ihr sagen, sie solle dich begleiten, dann kämpft sie an deiner Seite und kann Ausrüstung tragen. Du solltest aber aufpassen, sie ist nicht unsterblich, in den meisten Fällen, wenn sie stirbt, hat man sie selbst getroffen. Du kannst maximal einen Begleiter und einen Hund gleichzeitig haben. Du kannst dich jederzeit von deinen Begleitern trennen, sie kehren wieder an ihre Ausgangsorte zurück, was bei Lydia dann dein Haus wäre, wo du sie später wieder mitnehmen kannst.

Antwort #2, 12. Mai 2013 um 14:24 von XBOXBrutus

Kann ich die nicht aus meinem Haus schmeißen?

Antwort #3, 12. Mai 2013 um 15:32 von Bells17

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Töte sie! Dann biste sie los :D

Antwort #4, 12. Mai 2013 um 15:40 von Xilfe

Also, wenn du sie so dringend los werden willst, kann sie dir aber noch nützlich sein. Du könntest zum Beispiel mit ihr zu Boethias Schrein süd-östlich von Windhelm gehen... (Ist auch Töten, rituelles Opfern, um genau zu sein, und Teil einer daedrischen Quest, benötigt aber eine gewisse Stufe, um zu starten.)

Es ist meines Wissens nicht vorgesehen, dass man Lydia rauswerfen kann, es gibt aber noch andere Häuser in anderen Städten mit anderen Huscarls (selbes Problem, sofern man keinen Spielfehler hat). Mit einem DLC (weißs nicht, welches) kann man aber auch Häuser bauen, wo man dann vielleicht auch nur Leute drin hat, die man haben will.

Bei Bethesda dachte wohl niemand daran, dass einige es vielleicht nicht mögen könnten, dauernd eine Wildfremde im Schlafzimmer rumlungern zu haben... ;)

Andere Variante: Ich weis, dass man heiraten kann, bin mir recht sicher, dass es mit Lydia auch geht. Wenn man sie in Rifton im Tempel heiratet, kann man dann nicht mit ihr umziehen? (Hab nie geheiratet, das ist also rein hypothetisch) Dann hätte man in einem Haus Lydia und einen anderen Huscarl und in Weißlauf sturmfreie Bude!
Was ich allerdings übers Heiraten bei Skyrim gehört habe, ist dass es nur einmal geht, von daher ist das wohl mit Vorsicht zu geniessen.

Antwort #5, 12. Mai 2013 um 16:36 von XBOXBrutus

Mir ist noch eingefallen: Wenn du den richtigen Vortschritt beim Mainquest hast, wirst du Lydia auch ganz ohne Gewalt los:

Geh zum Lager der Klingen (Alduins Mauer), nimm Lydia mit und lasse sie von Delphine vereidigen. Ab dann hängt sie nähmlich dort rum und nicht mehr in deinem Haus! Das funktioniert aber nur, wenn die Klingen dich mögen (will hier nicht zu sehr spoilern) und du bisher weniger als drei Leute hast vereidigen lassen.


Außerdem:
Deine Frage: Was macht sie in meinem Haus?
Antwort: Putzen, Kochen, die Wäsche! :D

Antwort #6, 12. Mai 2013 um 16:50 von XBOXBrutus

Putzen und Kochen, von wegen die steht nur blöd rum und macht nichts! :D

Antwort #7, 12. Mai 2013 um 18:42 von Bells17

...frag sie doch mal was ein Huscarl tut. Sollte als Dialogoption vorhanden sein... -.-

Antwort #8, 13. Mai 2013 um 08:01 von derschueler

Habe ich! :)

Antwort #9, 13. Mai 2013 um 16:07 von Bells17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Erst der Reddit-Kommentar mit den meisten Downvotes, dann eine Überprüfung durch die belgische Kommission und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)