PC version (The Last of Us)

Gibt es die change das das spiel für pc erscheidenen wird?

Frage gestellt am 12. Mai 2013 um 17:01 von Riddick92

12 Antworten

Nope, ich denke nicht. Istn PS3-Exklusiv-Spiel.
Sonst würde Uncharted ja auch auf PC erscheinen.

Antwort #1, 12. Mai 2013 um 17:05 von TheWalkingLappen

ich dachte da an dark soul das war ja auch nur ps3 und kamm nach ein paar monaten für pc raus

Antwort #2, 12. Mai 2013 um 19:07 von Riddick92

und illegal ist soweit ich weis

Antwort #3, 13. Mai 2013 um 15:36 von Riddick92

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Naughty Dog hat Uncharted auch nur für PS3 programmiert. Somit ist die Qualität deutlich besser, als wenn die für mehrere Plattformen programmieren würden. Das TLoU für PC/andere Konsolen erscheinen wird, ist sehr unwahrscheinlich.
Soweit ich weiß, ist Crash Bandicoot das einzige Franchise (nennt man das so?), dass Naughty Dog nicht nur SONY-Exklusiv erstellt hat.

Antwort #4, 13. Mai 2013 um 18:27 von GatonZ

Es wird nicht auf PC rauskommen, weil das Spiel von Sony verlegt wird und Sony allein nicht das Recht dazu hat, da diese Rechte Microsoft gehören.

Antwort #5, 20. Mai 2013 um 19:56 von xXTillDrimXx

Was ist das für eine Antwort. Warum rechte bei sony. Das hat doch nicht mit einer Pc Version zu tun.
Mircosoft kann nicht bestimmen was für welche Programme auf einem Pc mit ihrem Betriebssystem installiert werden darf. bzw dafür Programmiert werden. Mircosoft würde ja schon abgemahnt das sie keine andere Internet Explorer (von anderen herstellern) zur Auswahl stellen. Es liegt allein an den hersteller der Spiele bzw programme für welch Plattformen sie Spieleprogrammieren. Anders sieht es bei der x-box aus da die technik alleine Mircosoft gehört. Da braucht Sony eine genehmigung von Mircosoft um es die x-box zu bringen. Aber nicht doch beim PC.

Antwort #6, 22. Mai 2013 um 01:21 von Audiogame

Sehr unwahrscheinlich. Die Spiele von Naughty Dog (u.a. alle Uncharted-Teile) gibt es nur für die PS. Es würde mich wundern, wenn man hier plötzlich sein Denkmuster komplett umstrippt.

Antwort #7, 25. Juni 2013 um 17:00 von Lukin1971

ND hat sich mit Uncharted und TLoU auf die PS3 beschränkt um das bestmögliche zu schaffen und weil ND wohl von SONY dafür bezahlt wird ^^

Antwort #8, 26. Juni 2013 um 20:03 von GatonZ

Mein gott natürlich KANN es für Pc kommen weil, das spiel muss nur gut ankommen bis zb. microsoft aufmerksam wird oder EA oder ubisoft ^^ ob es rauskommt glaub ich schon einfach mal abwarten

Antwort #9, 28. Juni 2013 um 17:36 von carljohnsen100

Uncharted 3 kam auch gut an und es ist nachwievor PS3-Exklusiv ;)
ND ist ziemlich geldgeil aber so einen Schritt würden die nun nicht machen.

Antwort #10, 28. Juni 2013 um 22:03 von GatonZ

Es wird nicht für PC kommen da ND Sony gehört und sie daher es selbst nicht endscheiden können ob es auf einer anderen Plattform erscheint

Antwort #11, 17. Juli 2013 um 20:15 von SilversRayleigh09

Wenn es eine Vertragsklausel zwischen Naughty Dog und Sony gibt, dann kann das Spiel nur dann auf PC erscheinen wenn Sony an dem Verkauf der PC Version beteiligt wird. Da Sony aber mehr verdient wenn das Spiel nur auf der Playstation läuft, wird Sony sich soweit abgesichert haben - das dieses Spiel nicht auf PC erscheinen wird. Verkaufsdenken: Will jemand dieses Spiel dann soll er sich eine Playstation kaufen. UND: Es gibt schon ein Paket PS3 plus das Spiel zum normalen Konsolenpreis.

Antwort #12, 02. September 2013 um 19:32 von Nightcrow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)