wildes studentenleben oder jahreszeiten (Sims 3 - Jahreszeiten)

ich muss mich zwischen wildes studentenleben und Jahreszeiten entscheiden aber weiß nicht was ich nehmen soll könnt ihr mir vor und Nachteile an dem spiel geben? danke im vorraus!

Frage gestellt am 12. Mai 2013 um 19:43 von celiaa

3 Antworten

naja ich hab nur jahreszeiten doch schließlich musst du dich ja entscheiden:
Jahreszeiten: Nun ja der titel sagt schon alles du hast wie in der normalen welt sommer, winter, frühling und herbst dazu kommt noch regen hagel nebel schnee u.s.w... doch es gibt in der jeweiligen jahreszeit verschiedene feste wie schneeflockenfest (so ähnlich wie weihnachten) sommerfest hallowen frühlingsfest winterfest und herbstfest
doch noch eine ganz BESONDERE sache nämlich...Aliens! du kannst von ihnen entführt werden und mit etwas glück bekommst du auch noch ein Alien-Baby!
Studentenleben: du bist halt ein student und kannst lernen oder eine party machen oder... ein Planzensim werden! mehr infos weiss ich über studentenleben nich denn ich habs nicht
du musst entscheiden: was ist dir wichtiger ein student zu werden oder in einer welt mit jahreszeiten zu leben?

LG becci

Antwort #1, 13. Mai 2013 um 20:06 von becci777

Die Entscheidung liegt bei dir. :)
In Jahreszeiten geht es hauptsächlich um die Jahreszeiten, wie der Titel schon sagt. Du hast jede Jahreszeit ein dazugehöriges Fest mit verschiedenen Attraktionen. Im Frühling z.B. dreht sich das meiste um die Liebe. Dort sind viele Liebesattraktionen wie z.B. wie gut deine Sims zusammen passen. Im Sommer herscht der Mußetag, da kann man z.B. Wasserschlachten veranstalten und Rollschuhfahren (ich weiß nicht ob man das im Frühling auch kann, habs vergessen :D). Dann gibts den Herbst, da ist der Gruseltag und du kannst in deiner Nachbarschaft nach Süßem oder Saurem fragen, außerdem gibts auf dem Gruseltag eine Gruselhütte und Apfelfischen oder so :D Dann im Winter gibts so nen Schneeflockentag oder so, ich hab den Namen vergessen ^^ da kannst du Snowboard & Eislaufen fahren. Außerdem sind alle Teiche eingefroren und du kannst dort eislaufen. Außerdem gibts noch 'Heiligabend' du kannst an dem Tag z.B. ein Festessen oder eine Geschenkeparty feiern. Es gibt außerdem noch Aliens, die können dich entführen und davon sogar schwanger werden. :)
Jahreszeiten hat halt gute Sachen, Wildes Studentenleben aber auch. ^_^ Da ist es eben so, dass du ab dem YA (Young Adult/Junger Erwachsener)-Alter auf eine Uni gehen kannst. Es gibt verschiedene Fächer ein paar davon sind Wissenschaft/Schöne Künste/Kommunikation/Sport/Technik. Du wirst am Afang ein Paket bekommen, dass du einen Hochschuleignungstest ablegen kannst, wenn du z.B. Sport trainiert hast und das z.B. perfektioniert hast, bekommst du eben mehrere Punkte dafür und vielleicht sogar ein Teilstipendium bekommst. Es gibt insgesamt für jedes Fach 400 Punkte und 2.000 insgesamt. Du musst das aber nicht umbedingt machen. Jedenfalls kannst du dich übers Handy oder übern Computer anmelden & auf die Uni gehen. Wenn du dir dann dein Fach ausgesucht hast & für viele Semester und wie viele Tage du gehen willst, wirst du in die Unistadt geschickt, dort erwarten dich viele Wohnhäuser ob gemischte oder getrennte, alles ist dabei. :) Dann beginnt dein Studium und du kannst auch neue Leute kennen lernen. Zu denen gehören auch Pflanzensims, das sind eben Sims die so gesehen Pflanzen sind, mit ihnen kannst du eine Menge machen oder du pflanzt dir dein eigenes Pflanzensim Baby :D (Wenn du genau wissen willst wie, kann ich es in nem neuen Text schreiben xD) Mehr will ich nicht verraten, sonst würde ich alles spannende wegnehmen. ^-^

Ich hoffe der Text ist nicht allzu lang xD

LG
Agatha

Antwort #2, 26. Mai 2013 um 14:51 von Agatha

in wildes Studentenleben gibt es auch ein Smartphone mit dem du bloggen und deine soziale-netzwerk fähigkeiten verbessern kannst

Antwort #3, 22. Juli 2013 um 12:41 von Celina25

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Jahreszeiten

Sims 3 - Jahreszeiten

Die Sims 3 - Jahreszeiten spieletipps meint: Die Jahreszeiten sind schön anzusehen, aber es fehlen neue Objekte und Interaktionsmöglichkeiten. Der Inhalt des Zusatzpakets fällt deutlich zu gering aus. Artikel lesen
53
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Jahreszeiten (Übersicht)