Usk 18 (The Last of Us)

Hi, in der werbung grade war der trailer von the last of us und am ende wurde das cover gezeigt mit usk 18

Also steht das jetzt fest das es ab 18 oder?

Frage gestellt am 12. Mai 2013 um 23:11 von BigRedKANE

12 Antworten

Hoffentlich man will ja keine Kinderspiele spielen um so mehr Blut umso mehr Begeisterung und spielspass

Antwort #1, 13. Mai 2013 um 09:29 von farinafischer

Auf der USK-Website ist TLoU nicht eingetragen, aber es wird zu 85% ab 18 werden.
Was eigentlich schon klar war.
-Zombies
-Schock-Effekte
-Viel Blut
-Brutal
-"Bad Language"

@farinafischer
Assassin's Creed & Uncharted sind beide USK-16 und Fantastische Spiele.

Antwort #2, 13. Mai 2013 um 10:41 von RoboJeffFischMilch

Ja bin auch ein rießen Fan der uncharted Serie habe auch alle teile damals sofort gekauft...
Aber hätte mir bei uncharted trotzdem mehr Blut gewünscht..
Ein zwei Sachen haben mich bei uncharted aber gestört wie z.b das die Gegner beim Kopfschuss trotzdem noch am leben waren deswegen hoffe ich mal das bei diesem Spiel mehr Blut ist und das die Gegner bei kopftreffern sofort tot sind...
Das mit Kopfschuss und nicht tot war aber echt Arm..oder wie siehst du das?

Antwort #3, 13. Mai 2013 um 11:58 von farinafischer

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
In der Kampagne sind alle Menschliche Gegner, sofort mit ein Kopfschuss gestorben.

Antwort #4, 13. Mai 2013 um 17:05 von RoboJeffFischMilch

farinafischer, deine Einstellung zu Spielen kann ich echt nicht nachvollziehen... Es geht auch ohne Blut. Was nützt es einem, wenn nach einer Schlacht (wovon es bei Uncharted viele gibt) das ganze Feld mit unnötig viel Blut überzogen ist?
Das mit den Kopfschüssen finde ich nicht arm, denn das erschwert die Sache ja, sodass man Crushing nicht nach 20 min. durchspielt. Bei gepanzerten Gegnern ist es klar, dass diese nicht gleich sterben, da sie ja sogenannte "Helme" tragen (Captain Obvious strikes again).

"Hoffentlich man will ja keine Kinderspiele spielen um so mehr Blut umso mehr Begeisterung und spielspass" -> Könntest du das tatsächlich nicht Ironisch gemeint haben? Das dachte ich zuerst nämlich... Bis ich deinen zweiten Post gelesen habe...

Spiele wie Uncharted sind nunmal nicht CoD, Naughty Dog ist genial und wenn du viel Blut willst dann spiel Mortal Kombat oder so.

Und RoboJeffFischMilch (den Namen bin ich beim auswendig lernen), das in The Last of Us sind keine Zombies, sondern mit einem Pilz infizierte, mutierte Menschen ^-^

Antwort #5, 13. Mai 2013 um 18:24 von GatonZ

Mein Gott regt dich ab Bruder,
Ich meine es ist doch voll blöd wenn die Gegner nach Kopfschuss nicht sterben total unrealistisch und komm mir jetzt bitte nicht " die Monster im Spiel sind auch unrealistisch "
Und das mit viel Blut meine ich das auch nicht wirklich so zumindest so wie bei GTA das Blut würde auch schon reichen...
Ich will ja ein Baller Spiel zocken und nicht Mensch ärgere dich nicht..alles okay bro?

Antwort #6, 13. Mai 2013 um 20:47 von farinafischer

Unrealistisch isses, aber trotzdem kein "Schuss ins eigene Knie" ;)
Ich liebe schlechte Wortspiele :'D

Ein Uncharted mit REHALITEHTischen Inhalten könnte ich mir gar nicht vorstellen. Keine übertrieben Klettereinlagen (der Zug :D) und keine Ereignisse mehr, bei denen man sofort im Kopf hat: "Das ist einfach ein Spiel. Und ich liebe es so."

Die Grenze zwischen REHALITEHT und Videospiel soll nicht verschwimmen. Wir gucken schließlich nicht X-Faktor - Das Unfassbare :D

Und wenn ich mir das so überlege kann es sein, dass TLoU mich stellenweise nicht so belustigen wird wie Uncharted.

Antwort #7, 15. Mai 2013 um 16:34 von GatonZ

Scheiß nicht ab bro

Antwort #8, 15. Mai 2013 um 19:29 von farinafischer

Ich verstehe deinen Satz nicht richtig. Bitte mal bisschen artikulieren hier.

Das hier ist ein Forum. Foren sind doch dazu da, zu diskutieren :S

Und außerdem frage ich mich, welche Farbe das Blut der Infizierten hat oder ob sie überhaupt bluten werden...

Antwort #9, 16. Mai 2013 um 14:54 von GatonZ

Denke mal das es auch rot sein wird

Antwort #10, 16. Mai 2013 um 15:26 von farinafischer

Lila wäre cool. Man wird wohl erst noch sehen, ob der Pilz/Virus/Whatever auswirkungen auf das Blut hat. Wenn man bedenkt, dass das Aussehen stark verändert wird, könnte das mit der Blutfärbung möglich sein.

Antwort #11, 16. Mai 2013 um 18:24 von GatonZ

Ich denke mal Grün.^^

Antwort #12, 16. Mai 2013 um 21:41 von RoboJeffFischMilch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)