Habe 2 Fragen zur Dunklen Bruderschaft: (Oblivion)

1. Bringt man da i-wann jemanden um, den man für andere Quests noch braucht? Bzw. macht man da i-was, wodurch man andere Quests nicht mehr erfolgreich beenden kann?

2. Durch Morde steigt ja der Wert "Infamie" (oder so ähnlich^^ Habe vergessen, wie das genau heißt =D ) Ich meine den Wert, der beim Ruhm und Kopfgeld steht.
Wozu ist der Wert eig da?/Was bewirkt ein hoher/niedriger Wert?
Kann man den auch wieder senken?

Danke schonmal für Antworten =)

Frage gestellt am 13. Mai 2013 um 10:50 von Cickou

1 Antwort

Soweit ich weiß, sollte es in der DB keinen Auftrag geben, durch den du dir einen Quest versaust...ich war allerdings noch nicht in der Gilde, also spreche ich hier nicht aus Erfahrung.

Dein Infamiewert, ist sozusagen dein Ruhm in der Unterwelt. Er steigt nicht nur beim Morden, sondern auch beim stehlen oder einbrechen. Ein zu hoher Wert bewirkt, dass du nicht mehr in den Kapellen am Altar beten kannst, um Krankheiten usw zu heilen und eventuell (das ist jetzt nur eine Vermutung) mögen dich manche NPCs weniger. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass ein hohe Infamiewert bewirken soll, dass man manche Quests (Nebenquests, natürlich) gar nicht erst bekommt, aber diese Info ist mit Vorsicht zu genießen.

Senken kannst du ihn nur mit Hilfe des Add-Ons Knights of the nine durch das es eine Quest Namens "Die Pilgerfahrt" bekommst, wo du die Schreine der Neun (nicht in der Karte eingezeichnet, aber du kriegst eine Wegschreine-Karte, kannst sie dem Prophet auch einfach aus der Tasche ziehen, der hat eh mehrere) bereisen musst und an ihnen betest. Du kannst auch öfters Pilgern und dadurch deine Infamie senken. Wenn du das add-on hast, kannst du die Kreuzritterrüstung, die du da bekommst, ab einem Infamiewert von 2 nicht mehr tragen.

Ich persönlich mach mir da jetzt erstmal keine Gedanken drum. Wenn ich einem der neun Schreine über den Weg laufe, dann bete ich einmal kurz und lass es aber ansonsten links liegen. Weiß, nicht, obs daran liegt, aber meine Infamie ist seit ner Weile konstant auf 29 ;)

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort #1, 13. Mai 2013 um 19:13 von Canise

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Es geht weiter: Die Landesmedienanstalt von Nordrhein-Westfalen verschickt wieder die gelben Briefe an Streamer und wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)