Rüstungen für Lagi und Rathalos (MH 3 - Ultimate)

Hey hey ihr :)

ab mal ne Frage:
Welche Ruestungen sind gut für lagi und rathalos? Ich hab derzeit die jaggi Rüstung (zwei mal verbessert) und hab den barroth besiegt und mache mir derzeit ne wroggi Rüstung... Ich Kämpfe zudem mit DS ...lohnt es sich, noch die barroth Rüstung zu machen? Oder eher weniger?

Frage gestellt am 13. Mai 2013 um 12:09 von Tearx3

12 Antworten

Mit der Barroth- Rüssi bist Du im Low- Rang Bereich ganz gut beraten.
Die hat gegen Feuer und Donner keine Schwäche.

Großartige Schwierigkeiten beim Sammeln der Teile solltest Du auch nicht bekommen.

Antwort #1, 13. Mai 2013 um 14:02 von so(c)ke

Ne ich denke nicht, fand den Kampf gegen den bei weitem nicht so kacke wie gegen k. ludroth -_-

Noch mal eine kurze Frage: ich lese bei Tipps und Tricks, man solle bei bestimmten monstern ruestungen und Waffen mit Element Eigenschaften nehmen... Nur hab ich bisher noch keine Waffe am Anfang gesehen, die nen elementschaden Macht :/ ...ich Kämpfe ja mit ds ...weist du welche davon welchen elementschaden machen ohne dieses aufwachen Dings?

Antwort #2, 13. Mai 2013 um 14:29 von Tearx3

DAS ist etwas umfangreicher:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3U:_Weapo...

Generell gilt aber (gerade am Anfang): Im Zweifelsfalle geht nichts über Row- Damage, also reiner Gewaltschaden.

Beispiele:
K. Ludro- Waffen haben Wasser- Element
Quo/ Rathalos- Waffen - Feuer
Rathian - Gift
Lagi - Donner
Bachy - Schleim

Um diese Waffen zu erhalten, muss man aber ggf. erst sich dem Waffen- Stamm hinaufarbeiten.

Antwort #3, 13. Mai 2013 um 15:52 von so(c)ke

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ja den Stammbaum habe ich mir angesehen, aber ist es echt nur so, dass bossgegner Waffen diesen elementschaden bringen?
Und wie sieht es mit dem erwachen aus? Wie geht das? Was braucht man dazu?

Antwort #4, 13. Mai 2013 um 16:48 von Tearx3

Es gibt den Rüstungsskill "Erwachen" für "versteckte Elememente" der Waffen.

Nimm das GS Eisenschwert: Generell hätte es nur Normalschaden von 336.
mit dem Skill: erhält es zusätzlich 50 Schadenspunkte EIS.

Der Haken daran ist, dass man den Skill bei den Low- Rang- Rüstungen nicht findet. Eine der ersten Rüstungen, die den hat, ist- glaube ich- die vom Goldbart- Ceadeaus (Online - Endgegner im High- Rang- Bereich).

Aber wie schon geschrieben: Am Anfang reicht der Normalschaden durchaus aus.

Antwort #5, 13. Mai 2013 um 17:02 von so(c)ke

PS: Und jein! Es gibt Waffenstämme, welche man mit Masse aus Erzen zusammensetzt. Aber auch dort findest Du Teile der großen Monster.

Antwort #6, 13. Mai 2013 um 17:07 von so(c)ke

GS eisenschwert?

Meinst du nun ein Großschwert?
Ich Kämpfe mit Doppelschwerter :'D

Antwort #7, 13. Mai 2013 um 18:32 von Tearx3

Oh sorry missverstanden x.x
Hab erst verstanden, dass ich das GS nehmen soll ...Sry OTL ._.

Aber danke für die Info! :) dann weiß ich bescheid n.n

Antwort #8, 13. Mai 2013 um 18:36 von Tearx3

War nur ein Beispiel. In jeder Waffenarte gibt es so etwas.
Nimm die Waffe, mit der Du am meisten Spaß/ Erfolg hast.

Antwort #9, 13. Mai 2013 um 19:58 von so(c)ke

Okey :)

Noch mal eine frage: ich habe jetzt die ganze wroggi Rüstung zusammen,...
Da stehen auf der einen Seite so drei Fähigkeiten...kann man da mehr draus machen mit diesen dekorationen? Oder bleiben das immer drei?

Kann man mit so einer Dekoration dafür auch den skill des erwachens erstellen?
Oder sind skills im weiteren sinne wieder was anderes als diese dekorationen?

Sry für die ganzen Fragen x.x mag aber gern alles verstehen und auch in der Lage sein ne richtig gute tolle Rüstung zu bauen xD ...

Antwort #10, 14. Mai 2013 um 07:38 von Tearx3

Das ist schon fast eine Wissenschaft für sich. Jede Rüstung hat eigene Skills. DIe hat sie immer, wenn man alle Teile trägt. Man kann aber auch Skills aktivieren, wenn man später Teile verschiedene Rüstungen kombiniert. Vorschläge dazu gibt es im Netz genug.

Zu Wroggi fällt mir erstmal der Schutz vor Gift ein.

Daneben haben einige Rüssi- Teile und Waffen sogenannte Slots.
Diese Slots dienen zur Aufnahme der Deko.

Ein Skill wird aktiviert, wenn der Wert der Fähigkeit mindestens 10 erreicht hat. Bei einigen Skills kann weitere Steigerung mit dem Wert 15 oder 20 erreichen.

Beispiel: Fähigkeit "Wahrnehmung"
Die Deko hat den Wert führ einen Slot Wahrnehmung +2
Wenn Du also fünf Slots in Deiner Rüstung hast und in jeden einen dieser Deko steckst, erhälst 5x Wahrnehmung +2, also den Wert +10 und der Skill "Fang Guru" wird aktiviert (der Markierungspunkt blinkt, wenn das Monster fangbereit ist). Somit kann zusätzliche Skills aktivieren oder bereits vorhandene weiter verstärken.

Weitere Möglichkeiten sind die Amulette. Die haben zusätzliche Werte, welche zu den Skillwerten hinzuaddiert werden oder weitere Slots für Deko.

Probiere es einfach etwas aus und sieh, was dabei rauskommt! Viel Spaß!

Antwort #11, 14. Mai 2013 um 22:27 von so(c)ke

Woa super danke für die ausführliche Antwort *_*

Vielen vielen dank, hab es jetzt besser verstanden :))

Antwort #12, 14. Mai 2013 um 22:50 von Tearx3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)