militär (Anno 2070)

kann mir jemand sagen wie ich mit den tycons ein starkes militär und gleichzeitig kein minus in der billianz habe?

Frage gestellt am 13. Mai 2013 um 16:23 von 111ich222

2 Antworten

Um streitfähig zu sein brauchst du prinzipiell nur zwei Einheitentypen.

Zum einen brauchst du ein großes Chopper Geschwader. 16 Chopper machen jedes Überseeschiff oder Flugzeug platt ohne große Verluste beklagen zu müssen. Mit diesen 16 Choppern habe ich bisher jede noch so große Strindberg Armada kurz und klein geschlagen. Mit den Choppern kannst du auch jede Insel einnehmen.

Nun fehlt eigentlich nur noch die Tiefseehoheit um deine Handelsrouten zu schützen. Vier Vipern sollten eigentlich ausreichen um die Deep Sea Hunters deiner Gegend den Meeresboden suchen zu lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 14. Mai 2013 um 17:49 von palkia1310

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
Meine Taktik ist ähnlich- jedoch ohne die Vipern:

Viele Chopper, zum Inseln einnehmen oder sonst was und zusätzlich 5 oder 6 mal nen Colossus bauen. Mit dieser Flotte an riesgen Kriegsschiffen kriegst du jede Armee klein. Falls U-Boote angreifen ist es wichtig eine bestimmte Taktik zu benutzen:
1. Ein Schiff mit viel Leben vorschicken
2. Warten bis die U-Boote stehen bleiben und anfangen das Schiff zu beschießen
3. Andere Kriegsschiffe über den U-Booten platzieren und mindestens von 2 Schiffen die Wasserbomben abwerfen
4. Zusehen wie dem U-Bootgeschwader die Luft ausgeht

Tipp: Am besten jedes Kriegsschiff/Flugzeug mit dem Item Ballistikinterface ausrüsten (Fahrzeug repariert sich selbst, schaden und reichweite wird erweitert). Außerdem für die Fahrzeuge mit 2 Itemplätzen würde ich noch das Item Gefechtsinterface und falls man es den zufälligerweise bekommt- elektronischer Flottenadmiral. Die ganzen Items kriegt man bei Rufus Thorne.

Auch nützlich ist natürlich, falls du das Addon beesitzt, alle deine Chopper auf Flugzeugträgern mitzunehmen die mit Kerosin vollgetankt sind. Dann kannst du immer wenn der Tank leer ist einfach zum Flugzeugträger zurückfliegen und musst nicht zum weiter entfernten Flughafen fliegen. Natürlich müssen die dann auch noc geschützt werden!

Antwort #2, 16. Mai 2013 um 01:50 von eezziioo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)