Fragebogen (wird langsam zur Gewohntheit^^) (Dragons Dogma)

1) Ich habe eben diesen Grigori oder wie der genannt wird besiegt und bekam außer einer neuen Waffe, auch so einen kleinen Dolch, mit dem ich mich scheinbar selbst erdolchen kann. Da mich dieses ständige Auto-savesystem nervt, will ich es nicht versuchen, da ich davon ausgehe, dass ich dadurch das NG+ einleite, schätze ich das richtig?

2) Wenn ich ein NG+ starte, was behalte ich dann alles? Equip und Level sind mir bekannt, nur wie sieht es mit Lagerinhalt und Gold aus?

3) Was bringt eigentlich ein NG+? Ich meine ok, ich kann Grigori ein weiteres mal für die Drachenwaffe töten aber sonst?

4) Ich habe nun diesen DUngeon geöffnet, wo mich so ein Vasall beauftragt, ihm 20 von diesen Wiederbelebungssteinen zu bringen. Nur woher soll ich diese Menge bekommen? Ich besitze gerade einmal 2 und dabei habe ich im gesamten Spielverlauf keinen einzigen genutzt.

5) Ich suche für eine Quest so Pakete, die sich in der Seelenschinderschlucht befinden sollen, nur da finde ich einfach keine, ich habe sogar dieses Video:

zur Hilfe genommen, aber an besagter Stelle im Video liegt nichts. Auch haben meine Begleiter sie nicht genommen und auch in meinen Lager liegt nichts. Liegen die bei Dark Arisen an einer anderer Stelle und wenn ja, bitte wo?

6) Wo kann ich am besten leveln? Bin momentan Level 63 und bin wie gesagt an der Stelle, wo ich in dieses Loch gefallen bin in Gran Soren.

7) Gibt es noch irgendetwas spezielles, dass ich jetzt erreichen oder machen kann, bevor ich ein NG+ starte?

8) Welche Klassen soll ich leveln? Also nicht den Rang oder so, sondern das allgemeine Level? Ich will mir einen starken Nahkämpfer machen und einen starken Magier als Gehilfe. In einer anderen Frage habe ich gelesen, man soll den Assassinen leveln, nur der sagt mir überhaupt nicht zu, kann ein Krieger oder Kämpfer durch das leveln den selben Angriffswert erreichen oder nicht?

Das war (für´s erste) einmal alles, bedanke mich wie gewohnt im Vorraus an jeden Helfer ;)

Frage gestellt am 14. Mai 2013 um 16:40 von Yamata_no_orochi

7 Antworten

1. Das ist richtig allerdings geht es nach Grigori noch eine Weile weiter deshalb behalte ihn vorerst. Wirklich brauchen tust du ihn erst nach Tötung des Truchsess.

2. Du behälst alles.
Das einzige was zurückgesetzt wird ist dein Questfortschritt sodass du halt alle nochmal machst.

3. Du kannst dein Level erhöhen und bekommst so Waffen die man in einem Durchlauf nicht sammeln kann.

4. Diese sammelst du in den einzelnen Kammern wenn du den Everfall herunterspringst. Töte hier Gegner und öffne Truhen.

6. Am besten leveln kannst du im Everfall wo du gerade bist. Töte einfach alles in den Kammern, geh ein paar Tage schlafen und deine Gegner respawnen darin.

7. Nein.

8. Nein. Wenn du gut im Angriff werden willst dann musst du als Assassine spielen. Zockst du nur als Krieger so erhöht sich statt deiner Stärke eher deine Abwehr sowie deine Gesundheit.

Antwort #1, 14. Mai 2013 um 17:34 von watchmen

Ich habe auch eine frage zum NG+. Bin auch seit gestern im Postgame.
Finstergram möchte ich mir eig. aufheben bis ich in Gransys alles erledigt habe.
Kann es mir passieren das, wenn ich die Handlung im Postgame abgeschlossen habe, ich nicht mehr auf die Insel kann und erst im NG+ wieder die möglichkeit hab?
Oder bleibt es mir selbst überlassen wann ich meinen ersten Durchgang beende und die NG+ Auswahl erfolgt übers Hauptmenü oder ähnliches?

Antwort #2, 14. Mai 2013 um 19:37 von gelöschter User

Wenn du das Post Game beendet hast so wirst du quasi gezwungen das NG+ zu starten da du, um nicht zu viel zu spoilern, keinen Einfluss mehr auf die reale Welt hast.

Antwort #3, 15. Mai 2013 um 17:37 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Aha ok danke. Wann ist der letzte mir mögliche Zeitpunkt bevor dies passiert? Quest Name oder sowas würd mir schon reichen.

Antwort #4, 15. Mai 2013 um 18:54 von gelöschter User

Wenn du die Quest bekommst, wo du 20 Lazarussteine (oder wie man das schreibt) benötigst und du dem NPC die Steine bringst, sagt er dir eh, dass du dann nicht mehr zurück kannst.

Einfach auf WARTEN gehen und alles unerledigte erledigen.

Antwort #5, 15. Mai 2013 um 21:55 von Lufia18

Ja die Quest, am besten du levelst im Everfall und alle Lazarussteine packst du dann ins Lager oder verkaufst sie, bringen ja gut was ein.

Sobald du sie ihr gibst und in den Graben springst ist es quasi besiegelt.

Antwort #6, 16. Mai 2013 um 17:51 von watchmen

Ja so werde ich es machen.
Danke für eure Hilfe.

Antwort #7, 16. Mai 2013 um 21:35 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)